Pepe Lienhard Big Band


Eliane Schelbert
Events / 16.05.22 19:30

«MUSIC was my first love»: Die Pepe Lienhard Big Band auf grosser Schweizer Tournee. Mit ungebrochener Energie tourt der bekannteste Bandleader der Schweiz durch die Konzertsäle und versteht es immer wieder auf’s Neue, sein grosses und treues Publikum zu begeistern. In seiner langen Karriere stand Pepe Lienhard mit so mancher Legende auf der Bühne.

 Pepe Lienhard Big Band (Foto: KEYSTONE /  / )
Pepe Lienhard Big Band

Pepe Lienhard hat mit seinem Ensemble Stars wie Whitney Houston, Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. oder Quincy Jones begleitet. Zudem war sein Orchester während 37 Jahren das musikalische Rückgrat des unvergessenen Udo Jürgens. Im Mai 2022 ist es endlich wieder soweit: Ein Jahr nach seinem 75. Geburtstag geht Pepe Lienhard mit seiner 25-köpfigen Big Band auf grosse Schweizer Tournee und knüpft mit einem abwechslungsreichen Programm an die Erfolge der «World of Music»-Tour von 2018 an. Pepes erste Liebe war die Musik und daraus ist ein ganzes Leben voller Musik geworden. Aus über 50 Jahren musikalischer Laufbahn spielt er Highlights in neu arrangiertem Gewand. Und die fantastischen Sänger Dorothea Lorene, Kent Stetler, Pino Gasparini und das Vocal Quartet Swing4you erinnern an all die Showgrössen, mit denen Pepe auf der Bühne stand. «Music was my first love»: Die Big Band-Tournee von Pepe Lienhard wird ein Höhepunkt des Schweizer Konzertfrühlings 2022.

Happy Birthday, Pepe!
Das Geburtstagskonzert von Pepe Lienhard, live aus dem Theater Rigiblick Zürich am 23. März 2021 » Der Livestream zum Nachschauen
Aktuelles Album

neues Album erschien im Herbst 2021

Ticketpreise
CHF 110/95/75/60 (nummerierte Sitzplätze)

Vorverkauf
KKL Kartenverkauf, 041 226 77 77 • www.kkl-luzern.ch • www.allblues.ch • www.ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Manor, Coop-City
» Tickets online bei KKL bestellen
» Tickets bei Ticketcorner online bestellen

Programm:
19.00 Uhr Saalöffnung
19.30 Uhr Konzertbeginn (mit Konzertpause)
ca. 22.00 Uhr Konzertende


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Im Pariser Terrorprozess haben Plädoyers der Nebenklage begonnen
International

Im Pariser Terrorprozess haben Plädoyers der Nebenklage begonnen

Im Prozess um die islamistischen Terroranschläge 2015 in Paris mit 130 Toten haben die Plädoyers der vielen Hundert Nebenkläger begonnen.

Tornado in Michigan: Zwei Tote und Dutzende Verletzte
International

Tornado in Michigan: Zwei Tote und Dutzende Verletzte

Bei einem Tornado im Norden des US-Bundesstaats Michigan sind nach übereinstimmenden Medienberichten mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen und 44 weitere verletzt worden.

Ukraine meldet acht Tote durch russische Angriffe
International

Ukraine meldet acht Tote durch russische Angriffe

Mindestens acht Menschen sind nach ukrainischen Angaben am Sonntag durch russischen Beschuss getötet worden. Im ostukrainischen Gebiet Donezk wurden nach Angaben des ukrainischen Militärs mindestens sieben Menschen getötet und acht verletzt. Bei einem Raketenangriff auf Malyn nordwestlich von Kiew wurde nach Angaben der Agentur Unian ebenfalls mindestens ein Mensch getötet.

Bolsonaro entlässt Petrobras-Chef nach nur 40 Tagen
International

Bolsonaro entlässt Petrobras-Chef nach nur 40 Tagen

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat am Montag den Chef des staatlichen Ölkonzerns Petrobras nach nur 40 Tagen im Amt entlassen. José Mauro Coelho war der dritte Mann an der Firmenspitze innerhalb von etwas mehr als einem Jahr.