10 Carchauffeure bei Kontrolle in Uri angezeigt


Roman Spirig
Regional / 07.10.19 16:18

Bei einer Carkontrolle in Erstfeld hat die Kantonspolizei Uhr zehn Chauffeure angezeigt. Zwei, weil sie die Arbeits- und Ruhezeitvorschriften missachteten. Sieben, weil ihre Fahrzeuge technische Mängel aufwiesen. Und einen, weil sein Car überladen war.

10 Carchauffeure bei Kontrolle in Uri angezeigt (Foto: KEYSTONE / URS FLUEELER)
10 Carchauffeure bei Kontrolle in Uri angezeigt (Foto: KEYSTONE / URS FLUEELER)

Die Polizei führte die Grosskontrolle am Freitagnachmittag im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld durch. Insgesamt kontrollierte sie 20 Fahrzeuge. Vier Fahrzeuge wurden vorübergehend stillgelegt, teilte die Urner Kantonspolizei am Montag mit.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Oscar-Akademie räumt nach
International

Oscar-Akademie räumt nach "Selma-"Vorwürfen gewisse Fehler ein

Die Film-Akademie in Los Angeles, die alljährlich die Oscars verleiht, hat nach Vorwürfen von "Selma"-Star David Oyelowo und Regisseurin Ava DuVernay gewisse Fehler eingeräumt. "Ava & David, wir verstehen euch. Nicht akzeptabel. Wir bemühen uns um Fortschritt."

Obama: Floyds Tod hat zu
International

Obama: Floyds Tod hat zu "ehrlicher" Debatte über Rassismus geführt

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz hat nach Ansicht des früheren US-Präsidenten Barack Obama eine ehrliche Debatte über Rassismus in den USA ausgelöst. Die von Floyds Tod ausgelöste Bewegung sei "inspirierend".

Nidwalden schränkt Abschusszahl für Gämsen ein
Regional

Nidwalden schränkt Abschusszahl für Gämsen ein

Trotzt milden Wintern schrumpft die Population der Gämsen im gesamten Alpenraum. Um die Tiere zu schonen, führt die Nidwaldner Regierung eine Abschusslimite für die kommende Jagdsaison ein.

Gestaffelte Anspielzeiten und lauter englische Wochen
Sport

Gestaffelte Anspielzeiten und lauter englische Wochen

In der Super League stehen bis zum Saisonende lauter englische Wochen an. Zudem gibt es im neuen Spielplan neue gestaffelte Anspielzeiten.