54-Jähriger beim Baden in Tenero im Langensee TI ertrunken


News Redaktion
Schweiz / 17.08.22 22:22

Ein 54-jähriger Mann ist am Mittwoch in Tenero TI im Langensee (Lago Maggiore) ertrunken. Er war zuvor als vermisst gemeldet worden.

Ein 54-jähriger Mann ist am Mittwoch im Langensee (Lago Maggiore) in Tenero TI ertrunken. (Archivbild) (FOTO: KEYSTONE/CARLO REGUZZI)
Ein 54-jähriger Mann ist am Mittwoch im Langensee (Lago Maggiore) in Tenero TI ertrunken. (Archivbild) (FOTO: KEYSTONE/CARLO REGUZZI)

Die Kantonspolizei Tessin habe nach Eingang der Meldung kurz nach 17.00 Uhr die Suche nach dem Mann begonnen, wie die Kantonspolizei mitteilte. Die Suche habe sich auf einen Bereich konzentriert, der etwa dreissig Meter vom Ufer entfernt war. Die Suche sei durch die widrigen Wetterbedingungen und die schlechte Sicht im Wasser erschwert worden.

Kurz nach 20.00 Uhr sei der leblose Körper des 54-jährigen Schweizers in einer Tiefe von etwa drei Metern gefunden worden.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Schwedens Küstenwache: Gas tritt unverändert stark aus Lecks aus
International

Schwedens Küstenwache: Gas tritt unverändert stark aus Lecks aus

Das Gas aus den drei Nord-Stream-Lecks tritt nach Angaben der schwedischen Küstenwache mit unveränderter Kraft aus.

Ausschusssitzung im US-Kongress zum Kapitol-Angriff verschoben
International

Ausschusssitzung im US-Kongress zum Kapitol-Angriff verschoben

Der gefährliche Hurrikan "Ian", der Kurs auf die Küste von Florida hält, hat auch Auswirkungen auf das politische Geschehen in Washington.

Alexander Ursenbacher ausgeschieden
Sport

Alexander Ursenbacher ausgeschieden

Alexander Ursenbacher verpasst beim British Open in Milton Keynes in England den Einzug in die Sechzehntelfinals.

Anzahl Helmträger auf dem Velo bleibt stabil
Schweiz

Anzahl Helmträger auf dem Velo bleibt stabil

Mehr als die Hälfte der Velofahrerinnen und Velofahrer tragen einen Helm. Die Helmtragquote sei mit 56 Prozent stabil geblieben, schrieb die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU).