82. Herbstschwingertag


Eliane Schelbert
Events / 22.09.19 14:13

Zum 82. Mal findet am Sonntag, 22. September der Herbstschwingertag in Siebnen statt.

82. Herbstschwingertag (Foto: KEYSTONE /  / )
82. Herbstschwingertag

Zum 82. Mal führt der Schwingklub March-Höfe am Sonntag, 22. September den Herbstschwingertrag in Siebnen durch. Erleben Sie spannende Kämpfe in volkstümlicher Atmosphäre und Gemütlichkeit in der Festhütte und in der Hoselupf Bar.

Angeschwungen wird um 8.30 Uhr. Um eine Kranz schwingen Schwinger aus der Innerschweiz und Gäste aus dem Nordwest- und Nordostschweizerverband. 

 


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Tännler unterliegt: Matthias Michel sichert der Zuger FDP den Ständeratssitz
Regional

Tännler unterliegt: Matthias Michel sichert der Zuger FDP den Ständeratssitz

Die Zuger FDP ist weiterhin im Ständerat vertreten: Alt Regierungsrat Matthias Michel verteidigte in der Stichwahl den Sitz des abtretenden Joachim Eder. Das Nachsehen hatten Heinz Tännler (SVP) und Tabea Zimmermann von der Alternative - die Grünen (ALG).

Selbst beim Zaubern werden Frauen schlechter beurteilt
Schweiz

Selbst beim Zaubern werden Frauen schlechter beurteilt

Menschen beurteilen Zaubertricks einer Frau als weniger beeindruckend als die eines Mannes. Das zeigt eine Studie der Universität Freiburg. Allerdings fanden die Forschenden auch ein Gegenmittel gegen die Bewertungsunterschiede.

Tännler:
Regional

Tännler: "Konstellation war nicht einfach für mich"

Der im Kanton Zug unterlegene SVP-Ständeratskandidat Heinz Tännler führt seine Niederlage auf die fehlenden Stimmen von CVP und GLP zurück. Er bedauerte zudem, dass in Zug kein thematischer Wahlkampf stattgefunden habe.

Gesundheitscheck: Trump
International

Gesundheitscheck: Trump "gesund und energiegeladen"

US-Präsident Donald Trump ist nach Darstellung des Weissen Hauses gesundheitlich gut für das Wahlkampfjahr 2020 gerüstet. Dies zeige der Gesundheitscheck, dem sich Trump am Samstag unterzogen habe, teilte Sprecherin Stephanie Grisham mit.