Abgelenkt am Steuer: Autofahrer rammt Holzzaun in Oberägeri


Roman Spirig
Regional / 12.02.20 16:33

Ein 45-jähriger Autofahrer ist heute Mittag in einer Kurve in Oberägeri von der Strasse abgekommen und in einen Holzzaun geprallt. Der Lenker blieb unverletzt.

Abgelenkt am Steuer: Autofahrer rammt Holzzaun in Oberägeri (Foto: KEYSTONE /  / )
Abgelenkt am Steuer: Autofahrer rammt Holzzaun in Oberägeri
(Foto: Zuger Polizei)
(Foto: Zuger Polizei)

Um 13 Uhr, war ein Autolenker auf der Hauptstrasse in Oberägeri unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam und in den angrenzenden Holzzaun prallte. Der 45-jährige Lenker blieb unverletzt. Er gab an, während der Fahrt an der Sicherheitsgurte manipuliert zu haben. 

Der Gartenzaun wurde auf einer Länge von rund zehn Metern beschädigt. Das Auto des fehlbaren Lenkers musste von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Hauptstrasse war im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig nur einspurig befahrbar.

Der Mann muss sich bei der Staatsanwaltschaft verantworten.

(Redaktion / sda / Zuger Polizei)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kreuzfahrtschiff-Passagiere dürfen in Mexiko nicht aussteigen
International

Kreuzfahrtschiff-Passagiere dürfen in Mexiko nicht aussteigen

Ein Kreuzfahrtschiff der Linie MSC Cruises darf im karibischen Hafen Cozumel zwar anlegen. Ein Hafenbeamter sagte jedoch, dass die Erlaubnis für die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes, in Cozumel von Board zu gehen, widerrufen worden sei.

Klingende Namen am Literaturfest Luzern
Regional

Klingende Namen am Literaturfest Luzern

Das Luzerner Literaturfest bietet vom 6. bis 8. März mit Lesungen und einem Buchmarkt Einblicke in die aktuelle Literaturszene. Aus ihren Büchern vortragen werden im Theater Pavillon neben anderen Simone Lappert, Zsuzsanna Gahse oder Peter Stamm.

Gartenlaube in Hochdorf durch Brand verwüstet
Regional

Gartenlaube in Hochdorf durch Brand verwüstet

Eine Gartenlaube in einem Schrebergarten in Hochdorf ist in der Nacht auf Mittwoch durch ein Feuer stark beschädigt worden. Entdeckt worden war das Feuer um 4.30 Uhr durch einen Passanten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Schweizer Detailhandel auch im Januar auf Talfahrt
Wirtschaft

Schweizer Detailhandel auch im Januar auf Talfahrt

Die Talfahrt im Schweizer Detailhandel hat auch im Januar angehalten. Die Umsätze schrumpften im Vergleich zum Vorjahr um 0,5 Prozent, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Freitag in einem Communiqué mitteilte.