Arbeiter beim Holzen in Werthenstein LU an Beinen verletzt


News Redaktion
Regional / 19.11.20 15:02

Ein 60-jähriger Mann ist am Mittwoch in Werthenstein LU bei Forstarbeiten unter einem Baum eingeklemmt worden. Er verletzte sich an den Beinen und wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Im Langnauerwald wurde ein Mann beim Holzen unter einem Baum eingeklemmt. (Symbolbild) (FOTO: KEYSTONE/GAETAN BALLY)
Im Langnauerwald wurde ein Mann beim Holzen unter einem Baum eingeklemmt. (Symbolbild) (FOTO: KEYSTONE/GAETAN BALLY)

Der Mann hatte eine Tanne gefällt, deren Stamm im abfallenden Gelände zur Seite rollte und seine Beine einklemmte, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei der Bergung des Verunfallten standen mehrere Rettungskräfte im Einsatz.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Britische Coronavirus-Mutation: Ausbruch in Tessiner Altersheim
Schweiz

Britische Coronavirus-Mutation: Ausbruch in Tessiner Altersheim

In einem Altersheim in Balerna hat die britische Mutation zu einem grösseren Coronavirus-Ausbruch geführt. Innert kürzester Zeit hätten sich zahlreiche Bewohner und Mitarbeiter angesteckt, teilte der Kanton Tessin mit.

Porsche verkauft weniger Autos in der Schweiz
Wirtschaft

Porsche verkauft weniger Autos in der Schweiz

Porsche hat im vergangenen Jahr in der Schweiz über sein offizielles Händlernetz 3'510 Fahrzeuge an seine Kunden ausgeliefert. Das waren 5,7 Prozent weniger im Vergleich zum Vorjahr.

Schweden passiert Marke von 10 000 Toten mit Corona-Infektion
International

Schweden passiert Marke von 10 000 Toten mit Corona-Infektion

In Schweden sind mittlerweile mehr als 10 000 mit dem Coronavirus infizierte Menschen gestorben.

Verteidiger Fosu-Mensah zu Bayer Leverkusen
Sport

Verteidiger Fosu-Mensah zu Bayer Leverkusen

Der Bundesligist Bayer Leverkusen verpflichtet den dreifachen niederländischen Internationalen Timothy Fosu-Mensah vom englischen Tabellenführer Manchester United.