Auto blockierte nach Selbstunfall Bahngeleise in Niederscherli BE


News Redaktion
Schweiz / 23.07.21 14:40

In Niederscherli BE ist am Freitagmorgen ein Auto in einen Strommasten geprallt und auf den Bahngeleisen zum Stillstand gekommen. Der Lenker wurde verletzt, konnte das Fahrzeug aber selbständig verlassen.

Das Auto kam nach der Kollision mit dem Strommasten auf dem Bahngeleise zum Stillstand. (FOTO: zvg/Kapo Bern)
Das Auto kam nach der Kollision mit dem Strommasten auf dem Bahngeleise zum Stillstand. (FOTO: zvg/Kapo Bern)

Laut Polizeiangaben kam das Fahrzeug kurz vor der Ortseinfahrt von Niederscherli (Gemeinde Köniz) von der Strasse ab, überquerte ein Feld sowie die Bahngeleise und kollidierte in der Folge mit einem Strommasten der Bahn. Zum Stillstand kam das Unfallauto schliesslich quer auf den Bahngeleisen.

Der verletzte Lenker konnte das blockierte Fahrzeug selber verlassen. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Für die Bergungsarbeiten, bei denen ein Kran zum Einsatz kam, blieb die Bahnstrecke nach Schwarzenburg für mehrere Stunden unterbrochen. Die Ursachen des Unfalls sind noch ungeklärt.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Berichte: Haitis Premier soll nach Präsidentenmord angeklagt werden
International

Berichte: Haitis Premier soll nach Präsidentenmord angeklagt werden

Haitis Staatsanwaltschaft hat im Fall der Ermordung des Staatspräsidenten Jovenel Moïse eine Anklage des Interims-Premierministers Ariel Henry beantragt.

111- Jahre Jubiläumspiel SC Cham vs. FC Rapperswil-Jona
Events

111- Jahre Jubiläumspiel SC Cham vs. FC Rapperswil-Jona

Im Juni 2021 feierte der Sportclub seinen 111. Geburtstag und diesen will der SC Cham nun am Sonntag, 19. September 21 feiern!

Kollision mit Seilbahnkamera: Ex-Flugstaffel-Chef steht vor Gericht
Schweiz

Kollision mit Seilbahnkamera: Ex-Flugstaffel-Chef steht vor Gericht

Das Militärgericht 2 in Aarau befasst sich am heutigen Donnerstag mit einem spektakulären, aber glimpflich verlaufenen Unfall einer Kunstflugstaffel im Februar 2017 in St. Moritz. Zu verantworten hat sich der damalige Leiter des PC-7-Teams.

Bayern München zeigt dem neuen FC Barcelona die Grenzen auf
Sport

Bayern München zeigt dem neuen FC Barcelona die Grenzen auf

Für den FC Barcelona läuft die erste Champions League der Ära nach Lionel Messi nicht gut an. Die Katalanen verlieren daheim gegen Bayern München 0:3. Der Titelverteidiger Chelsea startet erfolgreich.