Auto fährt in Hohenrain LU in Fahrleitungsmast der Seetalbahn


News Redaktion
Regional / 28.02.23 12:16

Weil ein Auto in Hohenrain in einen Fahrleitungsmast gefahren war, ist die Seetalbahnlinie während fast zwei Stunden unterbrochen gewesen. Verletzt wurde niemand.

Ein verunfalltes Auto sorgte im Gebiet
Ein verunfalltes Auto sorgte im Gebiet "Oerisbüelwald" für einen Unterbruch auf der Bahnstrecke zwischen Lenzburg und Luzern. (FOTO: Luzerner Polizei)

Ein Autofahrer war um 8 Uhr von Gelfingen Richtung Hochdorf unterwegs, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Im Oerisbüelwald kam er aus nicht bekannten Gründen nach rechts ab und prallte gegen einen Fahrleitungsmast der SBB-Linie, die dort direkt neben der Strasse verläuft.

Das Fahrzeug musste geborgen und abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Vereinte Nationen: Welthandel erreichte 2022 Rekordwert
Wirtschaft

Vereinte Nationen: Welthandel erreichte 2022 Rekordwert

Der Welthandel hat nach einer Analyse der Vereinten Nationen im vergangenen Jahr einen Rekordwert erreicht. Allerdings habe sich die positive Entwicklung im vierten Quartal ins Negative verkehrt.

Bericht: US-Abgeordneter Santos gibt Betrug in Brasilien zu
International

Bericht: US-Abgeordneter Santos gibt Betrug in Brasilien zu

Der skandalumwitterte US-Abgeordnete George Santos hat einem Medienbericht zufolge seine Schuld in einem Betrugsfall in Brasilien zugegeben. Santos bekenne sich in einer Übereinkunft mit der zuständigen Staatsanwaltschaft schuldig, einen Verwaltungsbeamten in Rio de Janeiro im Jahr 2008 um 1300 US-Dollar (umgerechnet knapp 1200 Euro) betrogen zu haben, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf ein Memo der Staatsanwaltschaft. Als Gegenzug für das Geständnis und die Entschädigung des Opfers bleibe Santos ein Prozess erspart, hiess es. Im Dezember hatte Santos der Zeitung "New York Post" noch gesagt, er habe sich in keinem Land der Welt strafbar gemacht.

Zweimal Rang 10 im Team-Sprint
Sport

Zweimal Rang 10 im Team-Sprint

Sowohl Anja Weber/Alina Meier bei den Frauen als auch Erwan Käser/Janik Riebli bei den Männern belegten beim Team-Sprint in Lahti den 10. Platz.

10 Spiele, 10 Siege der Schweizer Curlerinnen
Sport

10 Spiele, 10 Siege der Schweizer Curlerinnen

Drei Runden vor dem Ende der Round Robin haben sich die überragenden Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni an der WM im schwedischen Sandviken den Platz in den Halbfinals gesichert.