Auto überschlägt sich bei Kottwil nach Überholmanöver


Roman Spirig
Regional / 22.02.21 19:54

Ein Autofahrer hat am Sonntagabend zwischen Mauensee und Kottwil LU beim Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto kam rechts von der Strasse ab, fuhr in eine Rinne, überschlug sich mehrmals und kam dann auf dem Dach in einer Wiese zum Stillstand.

Auto überschlägt sich bei Kottwil nach Überholmanöver (Foto: KEYSTONE /  / )
Auto überschlägt sich bei Kottwil nach Überholmanöver

Der Beifahrer wurde beim Unfall verletzt und deswegen ins Spital gebracht, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Doch auch der Lenker, ein 21-jähriger Schweizer, musste sich ins Spital begeben, und zwar für eine Blutentnahme. Diese soll zeigen, ob der Unfallfahrer Alkohol getrunken hatte. Den Führerausweis hatte er bereits am Unfallort der Polizei abgeben müssen.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Botschafterin Schraner Burgener wird neue SEM-Chefin
Schweiz

Botschafterin Schraner Burgener wird neue SEM-Chefin

Christine Schraner Burgener, die frühere Schweizer Botschafterin in Berlin und Thailand, wird neue Chefin des Staatsekretariats für Migration (SEM). Der Bundesrat hat die 57-Jährige zur Nachfolgerin von Mario Gattiker ernannt, der in den Ruhestand tritt.

Seltenes Java-Kantschil in englischem Zoo geboren
International

Seltenes Java-Kantschil in englischem Zoo geboren

Ein seltenes Java-Kantschil, eines der kleinsten Huftiere der Welt, ist in einem südenglischen Zoo zur Welt gekommen. Das Tier aus der Familie der Hirschferkel wiege gerade einmal 370 Gramm und habe die Grösse einer Ratte, teilte der Marwell Zoo nahe Winchester mit.

Schweiz

"Nicht unerwartet positiv getestet": Beginn der Pandemie in Zürich

Ein Jahr Ausnahmezustand: Am 27. Februar 2020 meldete die Zürcher Gesundheitsdirektion den ersten positiven Corona-Test. "Nicht unerwartet wurde heute Nachmittag im Kanton Zürich die erste Patientin positiv getestet", hiess es in der Medienmitteilung damals.

Ajax Amsterdam - grosser Name als nächster YB-Gegner
Sport

Ajax Amsterdam - grosser Name als nächster YB-Gegner

Die Young Boys treten in den Achtelfinals der Europa League gegen das ruhmreiche Ajax Amsterdam an. Dies ergibt die am Freitag in Nyon vorgenommene Auslosung.