Auto verunfallt im starken Regen auf der A2 bei Knutwil


Roman Spirig
Regional / 28.06.21 15:00

Auf der Autobahn A2 in Knutwil LU ist am Sonntag um 20.30 Uhr ein Auto gegen Begrenzungselemente und gegen die Leitplanke gefahren. Die Luzerner Polizei geht davon aus, dass der Lenker zu schnell in dem starken Regen und auf der nassen Fahrbahn unterwegs war und deswegen sein Auto nicht mehr lenken konnte.

Auto verunfallt im starken Regen auf der A2 bei Knutwil (Foto: KEYSTONE /  / )
Auto verunfallt im starken Regen auf der A2 bei Knutwil

Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, wurden der 53-jährige Lenker und seine Beifahrerin von der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden wird auf 30000 Franken beziffert.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

BAG meldet 2095 neue Coronavirus-Fälle innerhalb von 24 Stunden
Schweiz

BAG meldet 2095 neue Coronavirus-Fälle innerhalb von 24 Stunden

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Freitag innerhalb von 24 Stunden 2095 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig registrierte das BAG acht neue Todesfälle und 51 Spitaleinweisungen.

Studenten-Express fährt wieder: Zürcher Polybähnli ist saniert
Schweiz

Studenten-Express fährt wieder: Zürcher Polybähnli ist saniert

Die roten Wägelchen der Polybahn in Zürich setzen sich wieder alle zwei bis vier Minuten in Bewegung: Die Doppelpendel-Standseilbahn, die das Central und die Polyterrasse der ETH verbindet, ist in den vergangenen Monaten saniert worden.

Stricker bei seinem Debüt nervös, aber souverän
Sport

Stricker bei seinem Debüt nervös, aber souverän

Das Schweizer Davis-Cup-Team steht kurz vor dem ersten Sieg seit vier Jahren. Nach dem ersten Tag des Weltgruppe-II-Playoffs gegen Estland in Biel führen die Schweizer standesgemäss 2:0.

Macron will im U-Boot-Streit mit Biden reden
International

Macron will im U-Boot-Streit mit Biden reden

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will im Streit um einen geplatzten U-Boot-Verkauf an Australien mit US-Präsident Joe Biden reden. In den kommenden Tagen sei ein Telefongespräch geplant, hiess es aus dem Élyséepalast in Paris am Sonntag. Das Datum und die Uhrzeit stünden aber noch nicht fest.