Autofahrer fährt vor Polizei davon und verunfallt mehrmals


Roman Spirig
Regional / 02.09.19 17:11

Ein Autofahrer ist am Montag in Schübelbach der Polizei davongefahren. Dabei verunfallte er mehrmals. Die Polizei konnte den Lenker später fassen.

Autofahrer fährt vor Polizei davon und verunfallt mehrmals
Autofahrer fährt vor Polizei davon und verunfallt mehrmals

Der 37-jährige Schweizer war aufgefallen, weil er während der Fahrt immer wieder auf die Gegenfahrbahn ausschwenkte, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte. Eine Polizeipatrouille fand das Fahrzeug schliesslich abgestellt auf der Kantonsstrasse in Schübelbach.

Als die Polizisten den Fahrzeuglenker kontrollieren wollten, fuhr dieser unvermittelt los. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und streifte ein entgegenkommendes Auto. Da der Flüchtende trotz Gegenverkehr überholt habe, habe die Patrouille die Nachfahrt aus Sicherheitsgründen abgebrochen, teilte die Polizei mit.

Eingangs Siebnen kollidierte der Flüchtende mit einer Mittelinsel und einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dennoch setzte er seine Fahrt fort. Kurze Zeit darauf konnte die Polizei den Lenker ermitteln.

Der fehlbare Autofahrer musste sich einem Alkohol- und Drogentest unterziehen. Zudem wird er verzeigt, weil er ein Auto gelenkt hatte, obwohl ihm der Führerausweis entzogen worden war.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Frankreichs Parlament berät erstmals über umstrittene Rentenreform
International

Frankreichs Parlament berät erstmals über umstrittene Rentenreform

In Frankreich hat die umstrittene Rentenreform das Parlament erreicht: Nach mehr als zehnwöchigen Protesten nahm die Nationalversammlung am Montag die Beratungen über den Gesetzestext auf.

Guterres ruft erneut zu globalem Kampf gegen den Klimawandel auf
International

Guterres ruft erneut zu globalem Kampf gegen den Klimawandel auf

Uno-Generalsekretär António Guterres hat die internationale Gemeinschaft erneut eindringlich zu entschlossenen Klimaschutzmassnahmen aufgerufen. "Unser Planet steht in Flammen, aber einige Entscheidungsträger spielen weiterhin Spielchen."

Luca Zuffi erleidet Kreuzbandriss
Sport

Luca Zuffi erleidet Kreuzbandriss

Der FC Basel muss für den Rest der Saison auf Luca Zuffi verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt mit einem Kreuzbandriss monatelang aus.

Pariser Eklat um anzügliche Videos
International

Pariser Eklat um anzügliche Videos

Der ehemalige Pariser Bürgermeister-Kandidat der französischen Präsidentenpartei hat nach einem Eklat um anzügliche Videos eine Strafanzeige eingereicht. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, wie die Behörde am Samstag mitteilte.