Autofahrer verhindert Frontalkollision mit Velofahrer bei Kriens


Roman Spirig
Regional / 03.10.19 11:10

Ein Autofahrer hat am Mittwochnachmittag im Gebiet Obernau bei Kriens eine Frontalkollision mit einem Velofahrer verhindern können. Er wich nach links aus und landete in einer Wasserrinne. Dabei wurde sein Auto stark beschädigt. Den Velofahrer kümmerte dies nicht.

Autofahrer verhindert Frontalkollision mit Velofahrer bei Kriens
Autofahrer verhindert Frontalkollision mit Velofahrer bei Kriens

Er entfernte sich nämlich von der Unfallstelle, ohne mit dem Autofahrer Rücksprache zu nehmen, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Donnerstag mitteilte. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Renggloch und dem Holderchäppeli. Die Polizei sucht nun den Velofahrer.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Grüne fordern mittelfristig einen Sitz im Bundesrat
Schweiz

Grüne fordern mittelfristig einen Sitz im Bundesrat

Nach dem historischen Sieg der Grünen bei den Parlamentswahlen fordert die Partei mittelfristig einen Sitz im Bundesrat. Bei der nächsten Vakanz müsse der Einzug der Grünen in den Bundesrat ein Thema sein, hiess es bei den Grünen und der SP.

Wolfsverdacht auf Schwyzer Alp nicht bestätigt
Regional

Wolfsverdacht auf Schwyzer Alp nicht bestätigt

Der Verdacht, dass ein Wolf in der Gemeinde Unteriberg ein Kalb gerissen haben könnte, hat sich nicht bestätigt. Eine DNS-Untersuchung habe keinen Nachweis auf einen Wolf ergeben, teilte das Umweltdepartement des Kantons Schwyz mit.

Übernachten in der Beton-Röhre! Das neue Hotel aus Zug
Regional

Übernachten in der Beton-Röhre! Das neue Hotel aus Zug

Schlafen im Fass, im Iglu, im Heu das kennen wir. Aber Schlafen in der Betonröhre!? Genau ihr habt richtig gehört. Zug hat sein erstes Röhren-Hotel. Anschauen kann man dies ab morgen an der Zuger Messe. Unsere Reporterin Evelyn Leemann konnte aber nicht mehr so lange warten und guckte in die Röhre.

16. Glarner Älpler- und Bauernchilbi
Events

16. Glarner Älpler- und Bauernchilbi

Zum 16. Mal nehmen Älpler und Bauern am 19. und 20. Oktober das Linthal in Beschlag und begeistern damit die Besucher.