Dallas Stars komplettieren Playoff-Halbfinals


News Redaktion
Sport / 16.05.23 06:21

Die Dallas Stars stehen zum zweiten Mal innert drei Jahren in den Halbfinals der NHL-Playoffs. Sie besiegen im entscheidenden Spiel der Best-of-7-Serie die Seattle Kraken 2:1.

Wyatt Johnston, Center der Dallas Stars, lässt sich nach seinem Traumtor von den Teamkollegen feiern (FOTO: KEYSTONE/AP/Tony Gutierrez)
Wyatt Johnston, Center der Dallas Stars, lässt sich nach seinem Traumtor von den Teamkollegen feiern (FOTO: KEYSTONE/AP/Tony Gutierrez)

Die Stars, die die Qualifikation im Westen im 4. Rang abgeschlossen haben und seit 1999 auf ihren zweiten Stanley-Cup-Sieg warten, gingen in der 36. Minute durch ein Tor ihres Topskorers Roope Hintz in Führung. Knapp sieben Minuten vor dem Ende erhöhte Wyatt Johnston mit einem sehenswerten Backhand-Schuss ins nahe hohe Eck auf 2:0.

Mehr als der Anschlusstreffer durch Oliver Bjorkstrand 18 Sekunden vor Schluss wollte den Gästen nicht mehr gelingen. Im zweiten Jahr ihres Bestehens war die Saison für die Seattle Kraken dennoch ein Erfolg. Das Team hatte in der Runde zuvor den Titelverteidiger Colorado Avalanche ausgeschaltet.

Für die Dallas Stars geht es in der Nacht auf Samstag weiter. Dann spielen sie in Las Vegas das erste Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Golden Knights. Im Conference-Final im Osten treffen die Carolina Hurricanes und die Florida Panthers aufeinander.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Töfffahrer stirbt in Hinwil ZH
Schweiz

Töfffahrer stirbt in Hinwil ZH

Ein 30-jähriger Töfffahrer ist am Mittwochabend in Hinwil ZH bei einem Unfall mit einem anderen Motorrad tödlich verletzt worden. Der andere Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Angestellte der Stadt Zürich sollen mehr Vorteile erhalten
Schweiz

Angestellte der Stadt Zürich sollen mehr Vorteile erhalten

Der Zürcher Gemeinderat hat den städtischen Angestellten mehr Vorteile zugesagt. So sollen sie künftig bis zu 600 Franken für Mobilitätskosten sowie vergünstigten Eintritt in städtische Museen oder Anlässe erhalten.

Australien vor Referendum über mehr Aborigines-Rechte
International

Australien vor Referendum über mehr Aborigines-Rechte

Auf dem Weg zu einem Referendum über mehr politische Rechte für Australiens indigene Bevölkerung ist eine wichtige Hürde genommen: Das Abgeordnetenhaus in der Hauptstadt Canberra sprach sich am Mittwoch mit grosser Mehrheit für eine solche Volksabstimmung über eine Verfassungsänderung aus.

Ryan Gosling: Ken-Rolle wegen Ken-Puppe der Töchter im Schlamm
International

Ryan Gosling: Ken-Rolle wegen Ken-Puppe der Töchter im Schlamm

Hollywoodstar Ryan Gosling hat die Rolle des Ken im "Barbie"-Film nach eigenen Worten auch wegen seiner sieben und acht Jahre alten Töchter, der Barbie-Puppen-Fans im eigenen Haus, angenommen.