Damian Lynn in Luzern abgelehnt: "Darf ich Ihnen meinen Song vorspielen?" "NEIN!"


Roman Spirig
Regional / 06.08.19 17:05

Damian Lynn hat sich längst seine Sporen als Singer-Songwriter abverdient. Türklinken putzen, um einen Gig zu bekommen, müsste er nicht. Trotzdem traut er sich mit seinem Song "Wait" auf Luzerner Strassen als fast anonymer Strassenmusikant. Dabei muss er einiges an Ablehnung einstecken bevor er doch noch ein paar Leute glücklich singen darf.

Das wichtigste im Musik-Business und in den Medien ist "authentisch zu bleiben". Diesen Rat geben in diesen Tagen Image-Berater ihren Protagonisten durchs Band. Einer der sich dies entweder sehr zu Herzen nimmt oder eben einfach von Natur aus "natürlich" ist, ist Damian Lynn.

Sich filmen zu lassen, wie man auf Luzerner Strassen den Leuten mit einem Song eine Freude machen will ist das eine. Die durchaus nicht kleine und teilweise direkte und heftige Ablehnung dann auch einzustecken und schliesslich auch zu veröffentlichen ist das andere. Der Luzerner Musiker tut beides.

Damian Lynn ist sich nicht zu schade Zustimmung UND Ablehnung zu zeigen, wenn er einfach mal mit einem Song Leuten eine schönen Moment bescheren möchte. Hier im Video gibt es die Reaktionen zu sehen.


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Basler Vorfreude auf das Duell gegen Schachtar Donezk
Sport

Basler Vorfreude auf das Duell gegen Schachtar Donezk

Mit grosser Vorfreude fiebert der FC Basel dem Europa-League-Viertelfinal am Dienstag in Gelsenkirchen gegen Schachtar Donezk entgegen. Die Rolle des ambitionierten Aussenseiters behagt dem FCB.

Berichte: Ex-Minister zu Guttenberg hat wieder einen Doktortitel
International

Berichte: Ex-Minister zu Guttenberg hat wieder einen Doktortitel

Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nach eigenen Angaben wieder einen Doktortitel. Das sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf seinen Doktorvater darüber berichtet. Demnach hat zu Guttenberg schon vor einiger Zeit an der britischen Universität Southampton promoviert und trägt nun den Titel PhD (Doktor der Philosophie).

Inter Mailand möglicher Basler Halbfinal-Gegner
Sport

Inter Mailand möglicher Basler Halbfinal-Gegner

Inter Mailand und Manchester United stehen als erste Halbfinalisten der Europa League fest. Inter schlägt Leverkusen mit 2:1, Manchester United gewinnt gegen Kopenhagen nach Verlängerung 1:0.

Nato-Generalsekretär appelliert an Konfliktparteien in Afghanistan
International

Nato-Generalsekretär appelliert an Konfliktparteien in Afghanistan

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die Konfliktparteien in Afghanistan aufgerufen, die anstehenden Friedensgespräche zu einem Erfolg zu machen. Die Gespräche seien eine historische Gelegenheit, schrieb er am Montag nach Gesprächen mit Präsident Aschraf Ghani und dem Vorsitzenden des Rats für Versöhnung, Abdullah Abdullah. Die Nato stehe im Kampf gegen den Terrorismus an Afghanistans Seite. Zur Unterstützung des Friedensprozesses werde sie auch die Präsenz ihrer Truppen anpassen.