Danja's Steihuis-Toast


Martina Petrig
Ratgeber / 04.05.20 12:01

Wenn es am Mittag einmal schnell gehen muss, aber man nicht schon wieder Pasta möchte, ist Danja’s Steihuis-Toast genau das Richtige. Der spezielle Toast ist überraschend anders, als der bekannte Toast-Hawaii und lässt sich sehr gut mit verschiedenen Salaten kombinieren.

Danja's Steihuis-Toast
Danja's Steihuis-Toast
(Foto: Danja Spichtig / Bestreichen des Toasts / )
(Foto: Danja Spichtig / Bestreichen des Toasts / )
(Foto: Danja Spichtig / Belegen des Toasts / )
(Foto: Danja Spichtig / Belegen des Toasts / )
(Foto: Danja Spichtig / Backen des Toasts/ )
(Foto: Danja Spichtig / Backen des Toasts/ )

Zutaten für 4 Personen/10 Toasts

  • 10 Scheiben Vollkorntoast
  • Butter
  • Senf
  • 10 Scheiben Schinken
  • 3 Tomaten
  • 20 weisse Spargeln aus dem Glas
  • 10 Scheiben Schmelzkäse
  • Kräuterbutter

Herstellung

Die Toast-Scheiben mit Butter und wenig Senf bestreichen. Danach mit einer Scheibe Schinken, einer Tomate in der Mitte, zwei Spargeln am Rand und dem Käse obendrauf belegen.

Anschliessend heisst es ab in den Ofen: rund 15 Minuten bei 180 Grad backen. Wenn der Käse schön verschmolzen ist und die Toasts schon fast gut sind, nimmt man das Blech noch einmal aus dem Ofen und legt auf jeden Toast ein Stück Kräuterbutter. Im Anschluss schiebt man die Toasts noch einmal für ein paar Minuten in den Ofen, bis auch der Kräuterbutter schön verlaufen ist.


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Nach mysteriösem Tierraub in Dallas mutmasslicher Affendieb gefasst
International

Nach mysteriösem Tierraub in Dallas mutmasslicher Affendieb gefasst

Der mutmassliche Affendieb von Dallas ist der Polizei ins Netz gegangen. Die Polizei habe einen 24-Jährigen in Verbindung mit dem rätselhaften Verschwinden von zwei Kaiserschnurrbart-Tamarinen aus dem Zoo der Stadt festgenommen, teilten die Beamten am Freitag mit. Die Affen selbst waren am Montag verschwunden, aber bereits tags darauf in einem Schrank eines leerstehenden Hauses in einem Vorort von Dallas entdeckt worden.

Swissmem pocht auf baldige Fortschritte bei Bilateralen
Wirtschaft

Swissmem pocht auf baldige Fortschritte bei Bilateralen

Der Branchenverband der Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie Swissmem hat ein bilaterales Abkommen der Schweiz mit der EU im Strombereich bis im Frühling 2024 gefordert. Der Bundesrat solle bis Ende März ein Mandat zu formellen Verhandlungen verabschieden.

Dufry schliesst Übernahme von Autogrill ab
Wirtschaft

Dufry schliesst Übernahme von Autogrill ab

Der Basler Reisedetailhändler Dufry hat die Übernahme einer Mehrheit an der italienischen Autogrill abgeschlossen. Per 3. Februar sei die Übertragung der 50,3-Prozent-Beteiligung erfolgt, teilte Dufry am Freitagabend mit.

21-Jähriger kracht im Toggenburg in Schaufenster
Schweiz

21-Jähriger kracht im Toggenburg in Schaufenster

Ein 21-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in Wattwil SG mit dem Auto eines Kollegen in ein Schaufenster gefahren. Der junge Mann hatte nach Polizeiangaben keinen Führerausweis und war in fahrunfähigem Zustand.