"Der Andrang war zu gross!" ESAF-Zeltler werden schon vorher auf Zeltplatz gelassen


Roman Spirig
Schwingen / 22.08.19 18:39

Eigentlich sollte der offizielle Zelt- und Campingplatz am Eidgenössischen in Zug erst heute Mittag eröffnet werden. Doch viele Zeltlerinnen und Zeltler wollten so lange nicht warten. 

Der Andrang war zu gross! ESAF-Zeltler werden schon vorher auf Zeltplatz gelassen (Foto: KEYSTONE /  / )
Der Andrang war zu gross! ESAF-Zeltler werden schon vorher auf Zeltplatz gelassen

Sie wollten einen besonders guter Platz und sie waren mit dieser Idee nicht allein. Ähnlich einem Open-Air-Festival standen schon viele vor ESAF-Campingplatz-Eröffnung vor den Toren.

Dies auch wohlweisslich noch vor der grossen Verkehrswelle (wir berichten laufend) standen sie bereits an. Kameradschaftlich, wie es bei Schwingerfreunden sein soll, durften sie denn auch schon rein. Die ESAF-Campingplatzbetreiber zeigten Herz. 



  • Durften mit den ersten auf den offiziellen ESAF-Zeltplatz. Claudia, Nicole und Melanie. (Foto: NMZ / Danja Spichtig)

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Filmfestival Locarno verzeichnet Zuschauerzuwachs
Schweiz

Filmfestival Locarno verzeichnet Zuschauerzuwachs

Am Samstag ist die 75. Ausgabe des Filmfestivals Locarno zu Ende gegangen. Das Filmfest wurde von 128'500 Zuschauern besucht, was einem Zuwachs von gut 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, wie die Macher am Sonntag mitteilten.

Sechs Verletzte bei Auffahrkollision in Rain LU
Regional

Sechs Verletzte bei Auffahrkollision in Rain LU

Bei einer Auffahrkollision in Rain LU sind am Samstagabend sechs Personen verletzt worden, darunter zwei Säuglinge. Alle Verletzten wurden ins Spital gebracht.

London: Moskaus Pläne für Anschluss Donezks weit fortgeschritten
International

London: Moskaus Pläne für Anschluss Donezks weit fortgeschritten

Russlands Pläne für ein Referendum in der ukrainischen Region Donezk über den Anschluss an die Russische Föderation sind nach Einschätzung britischer Geheimdienstexperten wohl weit fortgeschritten.

Schweizer Volleyballer nach Pflichtsieg weiter auf Kurs
Sport

Schweizer Volleyballer nach Pflichtsieg weiter auf Kurs

Das Schweizer Volleyball-Nationalteam der Männer ist der Qualifikation für die EM-Endrunde mit einem lockeren 3:0-Sieg in Albanien einen weiteren Schritt näher gekommen.