Eidgenössisches Jodlerfest Zug


Nadja Malul
Events / 16.06.23 15:08

«Traditionell, überraschend, vielfältig» – unter diesem Motto steht das 31. Eidgenössische Jodlerfest in Zug. Denn Zug ist Vielfalt. Hier treffen Tradition auf Moderne, Altstadt auf Urbanität, Chriesi-Bauern auf Top-Manager. 

Eidgenössisches Jodlerfest Zug  (Foto: KEYSTONE /  / )
Eidgenössisches Jodlerfest Zug

Nach der erfolgreichen Austragung des 45. Eidgenössischen Schwingfestes 2019 freut sich Zug nun auf die Austragung des 31. Eidgenössischen Jodlerfestes. Erwartet werden rund 500 Vereine mit insgesamt 10’000 Aktiven aus den Sparten Jodeln, Fahnenschwingen und Alphornblasen. Aufgrund des grossen Zentralschweizer Einzugsgebietes mit einer Vielzahl an Vereinen wird mit einer Besucherzahl zwischen 100’000 und 150’000 gerechnet.

Weitere Informationen findet man hier



  • Trachten sind schön und nicht ganz günstig


  • Eidg. Jodlerfest ist nachhaltig


  • Eidg. Jodlerfest - Christoph Walter komponiert die Festhymne


  • Zug freut sich auf das Eidg. Jodlerfest


  • Das eidg. Jodlerfest kommt nach Zug

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
International

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts der ständigen russischen Raketen- und Drohnenangriffe auf Kiew erneut Probleme mit den Schutzbunkern in der Hauptstadt beklagt. Bürger beschwerten sich darüber, dass es zu wenige Bunker gebe und einige obendrein verschlossen seien, kritisierte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft am Freitag. In einigen Stadtteilen gebe es keinerlei Notunterkünfte. In den vergangenen Nächten war in der Ukraine immer wieder Luftalarm ausgelöst worden.

Tanner Richard verlängert bis 2028 mit Servette
Sport

Tanner Richard verlängert bis 2028 mit Servette

Genève-Servette verlängert den Vertrag mit dem Schweizer Internationalen Tanner Richard vorzeitig um vier Jahre. Sein Kontrakt mit dem Schweizer Meister läuft damit bis zum Ende der Saison 2027/28.

Bund hat mit CS-Liquiditätsdarlehen rund 110 Millionen verdient
Wirtschaft

Bund hat mit CS-Liquiditätsdarlehen rund 110 Millionen verdient

Der Bund hat mit der milliardenschweren SNB-Liquiditätshilfe zur Rettung der Credit Suisse bis Ende Mai insgesamt 110,6 Millionen Franken verdient. Die CS hat das Darlehen inzwischen vollständig zurückbezahlt.

Frankreich wendet Herabstufung durch Ratingagentur S&P Global ab
Wirtschaft

Frankreich wendet Herabstufung durch Ratingagentur S&P Global ab

Einen Monat nach der Herabstufung Frankreichs durch die Ratingagentur Fitch angesichts der hohen Staatsverschuldung hat die einflussreichere Ratingagentur S&P Global ihre Bewertung des EU-Landes beibehalten.