Einblicke hinter die Kulissen der Pflege – die Themenwoche


Eliane Schelbert
Paid Content / 09.11.20 11:46

Welche Aufgaben umfasst der Pflegeberuf? Was sind die Herausforderungen in der Palliative Care? Wie werden Menschen in Ausbildung im Kantonsspital Glarus begleitet? In unserer Themenwoch rund um die «Pflege» blicken wir hinter die Kulissen des Kantonsspital Glarus.

Erstaunliche Einblicke hinter die Kulissen  der Pflege am Kantonsspital Glarus (Symbolbild, Freepik)
Erstaunliche Einblicke hinter die Kulissen der Pflege am Kantonsspital Glarus (Symbolbild, Freepik)

Das Kantonsspital Glarus ist die Drehscheibe der Gesundheitsversorgung in der Region. Seit mehr als 130 Jahren bietet das Kantonsspital medizinische Kompetenz. Es zeichnet sich durch ausgewiesene Fachpersonen, ein breites medizinisches Angebot sowie modernste Technologie und Infrastruktur aus.

Während einer Woche dürfen wir hinter die Kulissen der Pflege schauen und erhalten erstaunliche Einblicke in den Pflegeberuf. Welche Aufgaben umfasst der Pflegeberuf? Was bedeutet APN in einem Spital? Was sind die Herausforderungen in der Palliative Care? Wie werden Menschen in Ausbildung im Kantonsspital Glarus begleitet? 

Vom 16. bis 20. November immer um 9.15 Uhr blicken wir hinter die Kulissen. Einschalten lohnt sich!



  • Themenwoche Pflege - Teil 1

    Vorallem die letzte Zeit hat und gezeigt, wie wichtig die Pflege im Gesundheitswesen ist. Wir sprechen mit CEO Markus Hauser über den Pflegeberuf.


  • Themenwoche Pflege - Teil 2

    Während einer Woche dürfen wir hinter die Kulissen der Pflege schauen und erhalten erstaunliche Einblicke in den Pflegeberuf. Was macht eine APN? Und warum ist die Pflege ein Traumjob?


  • Themenwoche Pflege - Teil 3

    Während einer Woche dürfen wir beim Kantonsspital Glarus einen Blick hinter die Kulissen machen und dabei erstaunliche Einblicke in den Pflegeberuf erhalten. Was sich der Berufsbereich in den letzten Jahren verändert hat, erzählt uns Claudia Bruhin.


  • Themenwoche Pflege - Teil 4

    Während einer Woche dürfen wir hinter die Kulissen der Pflege schauen und erhalten erstaunliche Einblicke in den Pflegeberuf. Heute setzen wir den Fokus auf die Ausbildung in der Pflege.


  • Themenwoche Pflege - Teil 5

    Während einer Woche blicken wir hinter die Fassaden vom Kantonsspital Glarus. Heute setzen wir den Fokus auf die Intensiv- und Palliativabteilungen. Unteranderem mit einer besonders berührenden Geschichte:


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Britischer Finanzminister: Kein Brexit-Handelspakt um jeden Preis
International

Britischer Finanzminister: Kein Brexit-Handelspakt um jeden Preis

Der britische Finanzminister Rishi Sunak hält nichts von einem Brexit-Handelspakt "um jeden Preis". "Wir machen Fortschritte in den Gesprächen und ich bleibe hoffnungsvoll, dass wir eine Lösung finden werden", sagte er am Sonntag in einem BBC-Interview.

Kind gerät in Egnach mit Arm in Holzhack-Maschine
Schweiz

Kind gerät in Egnach mit Arm in Holzhack-Maschine

Beim Holzhacken auf einer Wiese hat sich am Montag ein fünfjähriger Knabe in einer Holzhack-Maschine an der Hand verletzt. Er musste ins Spital geflogen werden.

Coronawelle in Obwaldner Pflegeheim und Kloster
Regional

Coronawelle in Obwaldner Pflegeheim und Kloster

Im Kanton Obwalden sind von Freitag bis Montagmorgen 71 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Total sind es dort somit seit Beginn der Pandemie 881 Fälle. Die Zahl der Todesfälle erhöhte sich über das Wochenende um 2 auf 15.

20-jähriger Schläger muss ins Gefängnis und dann das Land verlassen
Regional

20-jähriger Schläger muss ins Gefängnis und dann das Land verlassen

Körperverletzung, Angriff, Nötigung: Ein 20-jähriger Mann ist vom Luzerner Kriminalgericht zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 10 Monaten verurteilt worden. Der Beschuldigte, der als Flüchtling aus Syrien in die Schweiz kam, wird zudem für zehn Jahre des Landes verwiesen.