Eine Runde für die "Aussenseiter"


News Redaktion
Sport / 05.02.23 18:32

Leader YB muss sich auswärts gegen den FC Luzern mit einem Unentschieden begnügen. In den vier anderen Partien setzt sich das jeweils schlechter klassierte Team durch.

Cedric Itten gleicht gegen Luzern zum 1:1 aus (FOTO: KEYSTONE/PHILIPP SCHMIDLI)
Cedric Itten gleicht gegen Luzern zum 1:1 aus (FOTO: KEYSTONE/PHILIPP SCHMIDLI)

Eine Weile roch Luzern gegen YB sogar am Überraschungssieg. Doch in der 64. Minute glich Cedric Itten per Penalty zum 1:1 aus. Der Siegtreffer sollte keinem der beiden Teams gelingen. Für die Berner war es das sechste Unentschieden der Saison, geschlagen wurden sie bisher erst ein Mal: Am 4. September verloren sie 1:2 gegen St. Gallen.

Die St. Galler sind nach dem 3:0-Erfolg gegen Servette neu der erste Verfolger der Berner.

Ebenfalls zu Siegen kamen die am Tabellenende klassierten Teams Zürich (1:0 gegen Sion) und Winterthur (1:0 gegen Lugano). Sie bleiben damit punktgleich, wobei der FCW ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Weiter nicht vom Fleck kommt der ambitionierte FC Basel. Durch ein Last-Minute-Treffer von Hayao Kawabe müssen sich die "Beppi" gegen GC 0:1 geschlagen geben.

Rangliste: 1. Young Boys 19/42 (43:12). 2. St. Gallen 19/28 (37:26). 3. Lugano 19/27 (30:30). 4. Servette 18/26 (21:23). 5. Luzern 19/25 (30:29). 6. Grasshoppers 19/24 (31:33). 7. Basel 19/22 (24:22). 8. Sion 19/21 (26:34). 9. Winterthur 18/19 (15:36). 10. Zürich 19/19 (17:29).

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Hischier führt Devils in die Playoffs
Sport

Hischier führt Devils in die Playoffs

Die New Jersey Devils schaffen mit dem 5:3-Heimsieg über die Ottawa Senators 9 Spiele vor Ende der Regular Season den Schritt in die Playoffs.

Kein Sieger zwischen Israel und Kosovo
Sport

Kein Sieger zwischen Israel und Kosovo

Die Schweizer Gruppengegner Israel und Kosovo haben die Punkte im ersten Spiel der EM-Qualifikation geteilt. Rumänien startet mit einem Pflichtsieg.

Putin: Russland stationiert Atomwaffen in Belarus
International

Putin: Russland stationiert Atomwaffen in Belarus

Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Stationierung taktischer Atomwaffen in der ehemaligen Sowjetrepublik Belarus angekündigt. Darauf hätten sich Moskau und Minsk geeinigt, sagte Putin am Samstagabend im Staatsfernsehen. Russland verstosse damit nicht gegen internationale Verträge.

Proteste in Israel gehen trotz Aussetzen der Justizreform weiter
International

Proteste in Israel gehen trotz Aussetzen der Justizreform weiter

Trotz des angekündigten Stopps der umstrittenen Justizreform in Israel wollen Gegner der Regierungspläne ihren Protest weiterführen. "Wir werden die Demonstrationen nicht einstellen, bis der Justizputsch vollständig gestoppt ist", teilten die Organisatoren des Widerstands auf der Strasse am späten Montagabend mit. Die Ankündigung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu diene lediglich dazu, die Bevölkerung hinters Licht zu führen, "um den Protest zu schwächen und dann eine Diktatur zu errichten". Im Laufe des Dienstags seien mehrere Kundgebungen geplant.