Einfahrt der St. Galler Stadtautobahn vorübergehend gesperrt


News Redaktion
Schweiz / 22.05.23 15:23

Wegen der Sanierung der St. Galler Stadtautobahn A1 ist ab dem 30. Mai die Einfahrt St. Fiden in Richtung Zürich durchgehend gesperrt. Mit der Massnahme, die rund einen Monat dauert, sollen lärmige Nachteinsätze vermieden werden.

Wegen der schon länger laufenden Sanierung der Stadtautobahn muss die Einfahrt St. Fiden in Richtung Zürich vorübergehend gesperrt werden. (Archivbild) (FOTO: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)
Wegen der schon länger laufenden Sanierung der Stadtautobahn muss die Einfahrt St. Fiden in Richtung Zürich vorübergehend gesperrt werden. (Archivbild) (FOTO: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

Auf dem Abschnitt der A1 zwischen Neudorf und Winkeln finden bei der Überführung Splügenstrasse in St. Fiden umfangreiche Bauarbeiten statt. Es geht um die Instandsetzung des Betons, um den Ersatz des Belags sowie um die Erneuerung von Fahrbahnübergängen, des Trottoirs oder der Brüstung.

Um die Bauzeit möglichst gering zu halten, sei in Absprache mit der Stadt entschieden worden, die Einfahrt St. Fiden in Richtung Zürich "ab dem 30. Mai bis voraussichtlich Ende Juni durchgehend zu sperren", teilte das Astra am Montag mit.

Der Verkehr in Richtung Zürich wird über die Anschlüsse Neudorf und Kreuzbleiche umgeleitet. Mit der Sperrung könnten die Arbeiten effizient und sicher durchgeführt werden, heisst es.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

FC Sevilla winkt nächster Titel, Mourinho ein Rekord
Sport

FC Sevilla winkt nächster Titel, Mourinho ein Rekord

Im Final der Europa League duellieren sich am Mittwochabend in Budapest der FC Sevilla und die AS Roma um die Siegertrophäe. Den Spaniern winkt ein 7. Titel, Roma-Trainer José Mourinho ein Rekord.

Shaqiri und Zuber sind zurück im Nationalteam
Sport

Shaqiri und Zuber sind zurück im Nationalteam

Im Aufgebot der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft für die nächsten zwei Spiele der EM-Qualifikation gegen Andorra und Rumänien stehen im Vergleich zum letzten Zusammenzug im März neun Rückkehrer.

BAK Economics rechnet für Schweizer Tourismus mit gutem Sommer
Wirtschaft

BAK Economics rechnet für Schweizer Tourismus mit gutem Sommer

Für den Schweizer Tourismus zeichnet sich ein gute Sommersaison ab. Laut BAK Economics dürfte die Zahl der Übernachtungen das Niveau von vor der Pandemie wieder überschreiten. Gedämpft wird die Stimmung allerdings von der Inflation und Konjunktursorgen.

Canal Grande in Venedig leuchtet grün - Flüssigkeit ungefährlich
International

Canal Grande in Venedig leuchtet grün - Flüssigkeit ungefährlich

Eine grün schimmernde Flüssigkeit im berühmten Canal Grande von Venedig hat am Wochenende für Aufsehen in der Lagunenstadt gesorgt. Am Sonntag leuchtete das Wasser in der Nähe der bekannten und bei Touristen beliebten Rialto-Brücke plötzlich grün.