Evenepoel trotz Etappensieg Gesamt-Zweiter


News Redaktion
Sport / 26.03.23 14:49

Primoz Roglic entscheidet bei der Katalonien-Radrundfahrt den Schlagabtausch mit Weltmeister Remco Evenepoel für sich.

Remco Evenepoel jubelt als Etappensieger, doch Primoz Roglic in seinem Rücken holt den Gesamtsieg. (FOTO: KEYSTONE/EPA/Quique Garcia)
Remco Evenepoel jubelt als Etappensieger, doch Primoz Roglic in seinem Rücken holt den Gesamtsieg. (FOTO: KEYSTONE/EPA/Quique Garcia)

Der Slowene hatte am Sonntag nach einem neuerlichen Grosskampf auf dem hügeligen Rundkurs in Barcelona gegen den Belgier zwar knapp das Nachsehen, fixierte aber den Gesamterfolg. In der Endabrechnung lagen zwischen dem dominierenden Duo mit je zwei Etappensiegen, das beim Giro d'Italia im Mai aufeinandertreffen wird, nur sechs Sekunden.

Das beste Ergebnis eines Schweizers in der bergigen Rennwoche ging auf das Konto von Gino Mäder. Der Berner büsste als 46. 32 Minuten ein.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Post veröffentlicht in GAV-Stellenanzeigen neu Einstiegsgehalt
Schweiz

Post veröffentlicht in GAV-Stellenanzeigen neu Einstiegsgehalt

Die Post gibt künftig in ihren Stellenanzeigen, die dem Gesamtarbeitsvertrag (GAV) unterstehen, das Einstiegsgehalt mit der möglichen Lohnspanne an. Das Ziel ist mehr Chancengleichheit und eine effizientere Rekrutierung, wie die Post am Donnerstag mitteilte.

Junglenker wird bei Selbstunfall in Rorschacherberg verletzt
Schweiz

Junglenker wird bei Selbstunfall in Rorschacherberg verletzt

Am Freitagnachmittag ist ein 20-jähriger Autofahrer in Rorschacherberg bei einem schweren Selbstunfall verletzt worden. Er musste von der Feuerwehr geborgen und ins Spital gebracht werden. Seine drei Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Verurteilung eines früheren Tennis-Profis ist rechtskräftig
Schweiz

Verurteilung eines früheren Tennis-Profis ist rechtskräftig

Die Verurteilung eines früheren Tennis-Profis wegen sexueller Nötigung ist rechtskräftig. Das Bundesgericht hat eine Beschwerde des Mannes gegen das Urteil der Walliser Justiz abgewiesen. Es bleibt damit bei der bedingten Freiheitsstrafe von 20 Monaten.

Schweiz

"Halsbrecherische Flucht" mit geklautem Auto in Winterthur ZH

Drei mutmassliche Autodiebe haben am Freitagabend mit einem gestohlenen Auto in Winterthur ZH eine "halsbrecherische Flucht" vor der Polizei hingelegt. Die Spritztour endete auf einem Baumstrunk im Wald und einer missglückten Flucht zu Fuss.