Nadine Fähndrich mit solidem Auftritt


SDA
/ 02.01.21 13:54

Nadine Fähndrich zeigte in der zweiten Etappe der Tour de Ski eine solide Leistung. Im Massenstartrennen über 10 km in klassischer Technik belegte sie im Val Müstair den 13. Rang mit 25 Sekunden Rückstand.

"Ich bin in Form, aber die Top-Form fehlt noch", sagte die Luzernerin im TV-Interview mit SRF. Insgeheim hatte sie sich erhofft, den Kontakt zur zehnköpfigen Spitzengruppe halten zu können. Aber der Parcours entsprach nicht ihren Stärken. Mit kräftigen Doppelstockstössen kann die Schweizerin auf der Ebene oder leicht ansteigendem Terrain gut mithalten. In Tschierv hingegen mussten die Frauen auf der 2,5-km-Schlaufe viermal ein happiges Hindernis überwinden.

Der knackige Parcours wurde auch der Favoritin Frida Karlsson zum Verhängnis. Auf der dritten Runde schien sie sich von der Konkurrenz zu verabschieden. Aber die Kraft reichte nicht. Bis zur letzten Zielpassage schlossen einige Konkurrentinnen wieder auf.

Im Ziel jubelte wie schon im Sprint Linn Svahn. Die Schwedin wird somit am Sonntag die Gejagte des Verfolgungsrennens sein. Nadine Fähndrich nimmt den Lauf über 10 km Skating aus Zwischenplatz 6 mit 43 Sekunden Rückstand in Angriff. Als zweite Schweizerin verbleibt Laurien van der Graaff in der Tour de Ski. Die Davoserin belegt den 37. Zwischenrang mit 3:24 Minuten Rückstand.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Tiger Woods doch noch in den Finalrunden
Sport

Tiger Woods doch noch in den Finalrunden

Dank einer prächtigen Steigerung in der zweiten Runde bringt es Tiger Woods an der US PGA Championship in Tulsa, Oklahoma, in das Feld der Finalisten.

Löhne in Stadt Zürich einen Fünftel höher als in der Gesamtschweiz
Schweiz

Löhne in Stadt Zürich einen Fünftel höher als in der Gesamtschweiz

Der mittlere Bruttolohn ist in der Stadt Zürich im Jahr 2020 bei 8000 Franken pro Monat gelegen. Das waren 1335 Franken oder etwa 20 Prozent mehr als im schweizerischen Mittel. Je nach Branche, Position, Ausbildung und Geschlecht weichen die Werte aber deutlich vom Mittel ab.

Eine Reihe von Favoriten - und Tiger Woods
Sport

Eine Reihe von Favoriten - und Tiger Woods

Auch an der am Donnerstag beginnenden US PGA Championship in Tulsa zieht Tiger Woods alles Interesse auf sich. In seinem Schatten spielen die besten Golfer der Gegenwart um einen Major-Titel.

Trümmer des beim Säntis abgestürzten Flugzeugs geborgen
Schweiz

Trümmer des beim Säntis abgestürzten Flugzeugs geborgen

Im Säntisgebiet sind in den letzten Tagen Trümmerteile des Ende März abgestürzten Kleinflugzeugs eingesammelt worden. Sie werden nun für die Untersuchung der Unfallursache ausgewertet. Beim Absturz war der Pilot ums Leben gekommen.