Die Resultate vom Sonntag


SDA
/ 07.04.19 14:45

Wien. Marathon. Männer: 1. Vincent Kipchumba (KEN) 2:06:56 Stunden. 2. Tadesse Abraham (SUI) 2:07:24. - Frauen: 1. Nancy Kiprop (KEN) 2:22:12 (Streckenrekord). - Bemerkung: Aufgabe von Maja Neuenschwander (SUI).

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Notre-Dame
Events

Notre-Dame "fast gerettet" - Experten mahnen Macron zur Sorgfalt

Die schwer brandgeschädigte Kathedrale Notre-Dame ist nach Auskunft des französischen Kulturministers "fast gerettet". Es gebe zwar noch einige Schwachstellen am Gewölbe, insgesamt seien das aber "grossartige Neuigkeiten", sagte Franck Riester bei einer Konzertgala für den Wiederaufbau.

Bern verwertet ersten Matchpuck. Zug zum 4. Mal Vize
Sport

Bern verwertet ersten Matchpuck. Zug zum 4. Mal Vize

Der SC Bern ist zum dritten Mal in den letzten vier Jahren und zum insgesamt 16. Mal Schweizer Meister. Das Team des nun zweifachen Meistertrainers Kari Jalonen gewann das fünfte Spiel des Playoff-Finals 2:1 und entschied die Serie damit mit 4:1 Siegen für sich.

FCL war besser aber ist raus. Thun erstmals seit 1955 im Cupfinal.
Sport

FCL war besser aber ist raus. Thun erstmals seit 1955 im Cupfinal.

Der FC Thun steht zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Cupfinal. Die Berner Oberländer setzten sich in einem hart umkämpften Spiel und etwas Glück auswärts gegen den FC Luzern nach einem späten Treffer von Roy Gelmi 1:0 durch.

Die fleissigen Schweizer arbeiten viel. Allerdings immer mehr Teilzeit.
Schweiz

Die fleissigen Schweizer arbeiten viel. Allerdings immer mehr Teilzeit.

84,2 Prozent der Schweizer Wohnbevölkerung zwischen 15 und 64 Jahren üben eine Erwerbstätigkeit aus. Europaweit nehmen nur die Isländer noch reger am Arbeitsmarkt teil. Der hohe Anteil an Teilzeitstellen in der Schweiz relativiert allerdings das positive Ergebnis.