Joel Wicki holt sich das Aargauer Kantonale


Roman Spirig
Schwingen / 26.05.19 20:50

Joel Wicki ist erfolgreicher Gast am Aargauer Kantonalen. Der Luzerner holt sich den Sieg dank gelungenem Schlussgang.

Königsanwärter Joel Wicki errang als Gast am Aargauer Kantonalfest in Zofingen seinen ersten Kranzfestsieg der noch jungen Saison.

Wicki stieg mit 1,25 Punkten Rückstand in den Schlussgang, in dem er Joel Strebel nach exakt sechs Minuten auf den Rücken legte. Nur den 2,05-Meter-Mann Michael Bächli hatte Wicki nicht bezwingen können. Mitfavorit Nick Alpiger beendete den Wettkampf im 3. Rang.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Weniger Unfälle im Strassenverkehr - Art der Unfälle altersabhängig
Schweiz

Weniger Unfälle im Strassenverkehr - Art der Unfälle altersabhängig

Weniger Unfälle im Strassenverkehr, und die Art der Unfälle ist abhängig vom Alter. Kinder trifft es vor allem zu Fuss oder mit dem Velo, junge Erwachsene beim Auto- oder Motorradfahren, Erwachsene beim Motorradfahren, über 75-Jährige zu Fuss, wie eine Studie zeigt.

Economiesuisse sieht Konjunkturrisiko durch Lieferengpässe
Wirtschaft

Economiesuisse sieht Konjunkturrisiko durch Lieferengpässe

Die Schweizer Firmen erwarten kein baldiges Ende der globalen Lieferengpässe. Erst im Verlauf von 2022 rechnen sie mit einer Verbesserung der Lage.

SVP greift
Schweiz

SVP greift "Schmarotzer-Politik" der links-grünen Städte scharf an

Die SVP fordert vom Bundesrat die Aufhebung der "willkürlichen" Corona-Massnahmen und eine offene Diskussion über die Energiepolitik. Die Delegierten der Partei sagten an ihrer DV in Montricher VD zudem der "Schmarotzer-Politik der links-grünen Städte" den Kampf an.

550. Basler Herbstmesse mit Corona-Schutzkonzept eröffnet
Schweiz

550. Basler Herbstmesse mit Corona-Schutzkonzept eröffnet

In Basel ist am Samstag die Herbstmesse eröffnet worden. Im vergangenen Jahr fiel sie wegen der Corona-Pandemie aus. Nun feiert sie mit Corona-Schutzmassnahmen ihr 550-jähriges Bestehen.