Josi brilliert bei Sieg der Predators mit drei Assists


News Redaktion
Sport / 22.01.23 07:41

Captain Roman Josi trägt in der NHL mit drei Assists massgeblich zum 5:3-Heimsieg der Nashville Predators gegen die Los Angeles Kings bei.

Roman Josi (links) hatte viel Grund zur Freude (FOTO: KEYSTONE/AP/Mark Zaleski)
Roman Josi (links) hatte viel Grund zur Freude (FOTO: KEYSTONE/AP/Mark Zaleski)

Zwei seiner drei Skorerpunkte verbuchte der Berner Verteidiger im letzten Drittel, in dem die Gastgeber mit drei Toren ein 2:3 wendeten. Josi hat nach 46 Partien in dieser Saison zwölf Treffer und 27 Assists auf dem Konto.

Die anderen beiden in dieser Partie im Einsatz gestandenen Schweizer - Nino Niederreiter auf Seiten der Predators sowie Kevin Fiala bei den Kings - blieben ohne Skorerpunkt. Während Nashville den dritten Sieg in den letzten vier Partien feierte, verlor Los Angeles zum dritten Mal in Folge.

Im zweiten "Schweizer Duell" in der Nacht auf Sonntag gewann Tim Berni mit den Columbus Blue Jackets gegen die San Jose Sharks mit Timo Meier ebenfalls 5:3. Letzterer konnte sich immerhin mit seinem 27. Saisontreffer trösten - er erzielte in der 11. Minute das 1:0. Der 26-jährige Appenzeller trug sich in der dritten Begegnung in Folge in die Torschützenliste ein. Er hält nun bei 47 Skorerpunkten, womit er genau einen Punkt pro Spiel erzielt hat.

Philipp Kuraschew feierte mit den Chicago Blackhawks mit dem 5:3 bei den St. Louis Blues den sechsten Sieg in den vergangenen sieben Partien, Pius Suter verlor mit den Detroit Red Wings zu Hause gegen die Philadelphia Flyers 1:2, und Janis Moser unterlag mit den Arizona Coyotes bei den Dallas Stars 0:4.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr als hundert Geparden sollen von Südafrika nach Indien umziehen
International

Mehr als hundert Geparden sollen von Südafrika nach Indien umziehen

Über hundert Geparden sollen in den nächsten Jahren von Südafrika nach Indien umziehen. Dies sei Teil eines grossen Programms zur Wiederansiedlung der schnellsten Landtiere der Welt in ihrem Zielland, teilte das südafrikanische Umweltministerium am Donnerstag mit.

Bestimmung des neuen Basler Wohnraumförderungs-Gesetzes aufgehoben
Schweiz

Bestimmung des neuen Basler Wohnraumförderungs-Gesetzes aufgehoben

Die bei Wohnungsnot im Kanton Basel-Stadt nötige Bewilligung zum Umbau einer Liegenschaft darf nicht davon abhängig gemacht werden, dass die bisherigen Mieter zurückkehren können. Das Bundesgericht hat diese Bestimmung im Gesetz über die Wohnraumförderung aufgehoben.

Ditaji Kambundji glückt der Saisoneinstieg
Sport

Ditaji Kambundji glückt der Saisoneinstieg

Die Hürdensprinterin Ditaji Kambundji sorgt am ersten Tag des nationalen Hallenmeetings in Magglingen für das Glanzlicht.

Profiteur Tommy Paul
Sport

Profiteur Tommy Paul

Aus der Sektion der Draw, in der Casper Ruud, Taylor Fritz, Olympiasieger Alexander Zverev und Matteo Berrettini früh ausgeschieden sind, schafft es Tommy Paul im Australian Open in die Halbfinals.