Jugendlicher nach Raub in Rapperswil-Jona festgenommen


News Redaktion
Schweiz / 18.01.23 12:39

In Rapperswil-Jona sind am Dienstag zwei 20-jährige Männer von einem Jugendlichen mit dem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Wenig später ist im Raum Zürich ein 16-jähriger Marokkaner festgenommen worden. Bei ihm wurden die gestohlenen Gegenstände gefunden.

Einem Jugendlichen wird vorgeworfen, in Rapperswil-Jona zwei 20-jährige Männer ausgeraubt zu haben. Er wurde im Raum Zürich festgenommen. (Symbolbild) (FOTO: Kantonspolize St. Gallen)
Einem Jugendlichen wird vorgeworfen, in Rapperswil-Jona zwei 20-jährige Männer ausgeraubt zu haben. Er wurde im Raum Zürich festgenommen. (Symbolbild) (FOTO: Kantonspolize St. Gallen)

Die beiden Männer waren kurz nach 23 Uhr auf der Schlüsselstrasse von einem Jugendlichen angesprochen worden. Bewaffnet mit einem Messer, habe der Täter die Kleidung der Männer durchsucht und ihnen unter anderem Bargeld, Telefone, Kopfhörer und eine Jacke abgenommen, teilte die St. Galler Polizei am Mittwoch mit.

Die Ermittlungen führten zu einem 16-jährigen Marokkaner, der von der Zürcher Kantonspolizei angehalten werden konnte. Er wird bei der St. Galler Jugendanwaltschaft angezeigt.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Medaille für Meillard - Pinturault feiert Heimsieg
Sport

Keine Medaille für Meillard - Pinturault feiert Heimsieg

Alexis Pinturault feiert in der WM-Kombination einen Heimsieg. Für die Schweizer setzt es eine Niederlage ab.

Firmenimperium des indischen Milliardärs Adani kommt nicht zur Ruhe
Wirtschaft

Firmenimperium des indischen Milliardärs Adani kommt nicht zur Ruhe

Aktien aus dem Firmenimperium des indischen Milliardärs Gautam Adani bleiben auch in der neuen Woche schwer unter Druck. Alle zehn Papiere der Gruppe gaben am Montag nach, die bekanntesten Aktien von Adani Enterprises fielen um bis zu knapp 10 Prozent.

EV Zug verpflichtet Amerikaner
Sport

EV Zug verpflichtet Amerikaner

Der EV Zug verpflichtet mit Carter Camper einen amerikanischen Angreifer. Der 34-Jährige stösst bis Saisonende zum Meister.

LeBron James bricht Punkterekord in der NBA
Sport

LeBron James bricht Punkterekord in der NBA

LeBron James bricht den Punkterekord in der NBA und löst Kareem Abdul-Jabbar nach fast 39 Jahren als Nummer eins ab.