Kein Grand Prix der Emilia Romagna am Wochenende


News Redaktion
Sport / 17.05.23 13:36

Der Grand Prix der Emilia Romagna in Imola fällt buchstäblich ins Wasser. Die Unwetter in der Region lassen im Autodromo Enzo e Dino Ferrari keinen geregelten, sicheren Rennbetrieb zu.

Der Grand Prix der Emilia Romagna fällt dem vielen Regen zum Opfer (FOTO: KEYSTONE/AP/LUCA BRUNO)
Der Grand Prix der Emilia Romagna fällt dem vielen Regen zum Opfer (FOTO: KEYSTONE/AP/LUCA BRUNO)

Nach den heftigen Regenfällen in den vergangenen Tagen kommt die Absage nicht überraschend. Der nahe an der Rennstrecke gelegene Fluss Santerno droht über die Ufer zu treten.

Die Verantwortlichen des örtlichen Katastrophenschutzes hatten aus Sicherheitsgründen schon am Dienstag die Evakuierung des Fahrerlagers an der Rennstrecke angeordnet. Das mit Aufbauarbeiten beschäftigte Personal der Teams musste am Nachmittag die Strecke verlassen.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

US-Regierung: Kommunikationskanäle nach China
International

US-Regierung: Kommunikationskanäle nach China "nicht offen"

Nach dem Vorfall mit Militärflugzeugen Chinas und der USA über dem Südchinesischen Meer hat die US-Regierung vor einer Funkstille zwischen beiden Ländern gewarnt. "Wenn man solche Spannungen hat, will man sichergehen, dass man miteinander reden kann", sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates, John Kirby, dem Sender CNN am Mittwoch. Es sei wichtig, die Kommunikationskanäle offen zu halten. Die Tatsache, dass dies derzeit nicht der Fall sei, nannte er besorgniserregend. "Sie sind nicht offen und wir müssen sie wieder aufbekommen", sagte Kirby.

Nationalrat stellt sich gegen
Schweiz

Nationalrat stellt sich gegen "Lex Ukraine"

Der Nationalrat will keine "Lex Ukraine". Er hat sich am Donnerstag gegen eine Ausnahmereglung ausgesprochen, die Drittstaaten die Weitergabe von Waffen aus Schweizer Produktion an das Land erlaubt hätte.

Umfrage sieht SPD und AfD in Deutschland gleichauf bei 18 Prozent
International

Umfrage sieht SPD und AfD in Deutschland gleichauf bei 18 Prozent

Die rechtspopulistische AfD hat in Deutschland einer neuen Umfrage zufolge mit der SPD gleichgezogen und ist zusammen mit den Sozialdemokraten damit zweitstärkste politische Kraft im Land.

Bali gibt Benimmregeln für Touristen heraus - Leitfaden im Pass
International

Bali gibt Benimmregeln für Touristen heraus - Leitfaden im Pass

Nach mehreren Vorfällen unmanierlichen Benehmens von Feriengästen auf Bali hat die Regionalregierung eine spezielle "Touristenkarte" mit den geltenden Verhaltensregeln herausgegeben. Der Leitfaden werde allen ankommenden Reisenden am Flughafen der indonesischen Urlaubsinsel ausgehändigt, teilte Inselgouverneur Wayan Koster am Donnerstag mit. Er werde dort zusammen mit dem Visum in den Reisepass geheftet. Bali, auch als "Insel der Götter" bekannt, ist für seine einzigartige Kultur bekannt.