Kokos-Panna Cotta


Martina Petrig
Ratgeber / 13.10.20 07:25

Auf der Suche nach einem laktosefreien Dessert? Das Panna Cotta schmeckt auch ohne Milchprodukte!

Kokos-Panna Cotta (Foto: KEYSTONE /  / )
Kokos-Panna Cotta

Zutaten für 4 Personen

  • 1/2 Zitrone
  • 1/2 l Kokosmilch (ungezuckert)
  • 40 g Zucker
  • 10 Blatt Gelatine (in kaltem Wasser einlegen)
  • 2 Passionsfrucht
  • 1 Mango (in Würfel geschnitten)

Zubereitung

Zitronenschale abreiben und den Saft ausdrucken. 

Kokosmilch zusammen mit Zucker aufkochen. Die in kaltem Wasser eingelegte Gelatine gut ausdrucken. Zitronensaft und Zeste beigeben. Anschliessend die Gelatine der Kokosmilch beigeben und gut durchrühren, so bis sich keine Klumpen der Gelatine mehr in der Creme befinden. Sofort in hitzeresistente Gläser oder Formen abfüllen.

Für gut 4 Stunden kühl stellen.

Zum Servieren: Passionsfruchtmark zusammen mit den Mangowürfel vermischen. Entweder können die exotischen Früchte auf, oder neben dem Panna Cotta angerichtet werden.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Nächstes Kapitel in Schlammschlacht um FC Luzern wird lanciert
Sport

Nächstes Kapitel in Schlammschlacht um FC Luzern wird lanciert

Bernhard Alpstaeg, Hauptaktionär des FC Luzern, geht in die Offensive. Alpstaeg reicht gegen die Verwaltungsräte der FCL Holding AG sowohl eine Strafanzeige wie eine zivilrechtliche Klage ein.

London schliesst Kampfjets für Kiew nicht aus
International

London schliesst Kampfjets für Kiew nicht aus

Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung von Kampfjets an die Ukraine nicht ausgeschlossen. Gleichzeitig mahnte Wallace am Donnerstag aber zur Geduld. "Eine Sache, die ich im vergangenen Jahr gelernt habe, ist nichts einzubeziehen und nichts auszuschliessen", sagte der Minister am Donnerstag in Portsmouth. "Das ist die einfache Realität. Wir antworten auf die jeweiligen Bedürfnisse der Ukrainer, basierend auf dem, was die Ukrainer sagen, was unsere Geheimdienste erkennen, und was wir über die Russen auf dem Schlachtfeld wissen."

Frankreich prüft Laufzeitverlängerung für AKW auf mehr als 60 Jahre
Wirtschaft

Frankreich prüft Laufzeitverlängerung für AKW auf mehr als 60 Jahre

Frankreich fasst eine Laufzeitverlängerung für seine alternden Atomreaktoren auf mehr als 60 Jahre ins Auge. Der von Präsident Emmanuel Macron einberufene nationale Atomrat hat am Freitag die Aufnahme entsprechender Studien genehmigt.

Designer Paco Rabanne im Alter von 88 Jahren gestorben
International

Designer Paco Rabanne im Alter von 88 Jahren gestorben

Der Modedesigner Paco Rabanne ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 88 Jahren, wie der spanische Kosmetikkonzern Puig der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.