LeBron James zum 19. Mal im All-Star-Team


News Redaktion
Sport / 27.01.23 07:13

LeBron James wird zum 19. Mal ins All-Star-Team der NBA gewählt und stellt damit einen Rekord von Kareem Abdul-Jabbar ein.

LeBron James zieht mit seinem 19. All-Star-Aufgebot mit Kareem Abdul-Jabbar gleich (FOTO: KEYSTONE/AP/Mark J. Terrill)
LeBron James zieht mit seinem 19. All-Star-Aufgebot mit Kareem Abdul-Jabbar gleich (FOTO: KEYSTONE/AP/Mark J. Terrill)

Erwartet wird, dass James bis zum All-Star-Wochenende am 19. Februar auch den von Abdul-Jabbar gehaltenen Punkterekord in der besten Basketball-Liga der Welt eingestellt und überboten haben wird - und in Salt Lake City entsprechend geehrt wird.

NBA-Boss Adam Silver hatte zuletzt schon gesagt, dass dies "die perfekte Gelegenheit" sein könnte. Vor dem nächsten Spiel der Los Angeles Lakers bei den Boston Celtics hat James noch 157 Punkte Rückstand auf die Ausbeute von Abdul-Jabbar: 38'387 Zähler.

In der mit Stimmen von Fans, Journalisten und Spielern abgehaltenen Wahl stimmten die meisten für James. Die meisten Stimmen aus der Eastern Conference bekam der Grieche Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks. Die beiden sind deswegen die Captains der All-Star-Teams und dürfen ihre Mitspieler auswählen. Neu ist, dass dies erst unmittelbar vor dem Spiel geschieht.

In die Startaufstellung gewählt wurden zudem der Serbe Nikola Jokic von den Denver Nuggets, der Slowene Luka Doncic von den Dallas Mavericks, der Australier Kyrie Irving von den Brooklyn Nets sowie dessen Teamkollege Kevin Durant, Jayson Tatum von den Boston Celtics, Stephen Curry von den Golden State Warriors, Donovan Mitchell von den Cleveland Cavaliers und Zion Williamson von den New Orleans Pelicans. Alle weiteren Teilnehmer werden von den Trainern der NBA gewählt und am 2. Februar bekannt gegeben.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Polizeihund
Schweiz

Polizeihund "Falu" findet 85-jährigen Vermissten im Baselbiet

Ein Polizeihund hat am späten Samstagabend bei Laufen BL einen seit acht Stunden vermissten 85-jährigen Mann aufgespürt. Der Mann war gestürzt und hatte nicht mehr selbstständig aufstehen können.

Obwaldner E-Bikes sind bei Dieben begehrt
Regional

Obwaldner E-Bikes sind bei Dieben begehrt

Im Kanton Obwalden haben Diebe im vergangenen Jahr doppelt soviele Fahrzeuge gestohlen wie im Vorjahr. Besonders begehrt waren E-Bikes.

Israel schliesst Schweizer Botschaft nach Aufruf zu Generalstreik
Schweiz

Israel schliesst Schweizer Botschaft nach Aufruf zu Generalstreik

Die israelische Botschaft in Bern hat geschlossen. Sie beteiligt sich am Generalstreik gegen die von der Regierung von Benjamin Netanjahu geplante Justizreform.

London: Russischer Angriff bei Bachmut stockt
International

London: Russischer Angriff bei Bachmut stockt

Der russische Angriff auf die ostukrainische Stadt Bachmut ist nach Einschätzung britischer Geheimdienste weitgehend zum Erliegen gekommen. "Dies ist vermutlich vor allem ein Ergebnis der erheblichen Verluste der russischen Kräfte", teilte das britische Verteidigungsministerium am Samstag mit. "Die Situation der Russen hat sich wahrscheinlich auch durch die Spannungen zwischen dem russischen Verteidigungsministerium und der Wagner-Gruppe verschlechtert, die beide Einheiten an diesem Frontabschnitt bereitstellen." Auch die Ukraine habe im monatelangen Kampf um Bachmut schwere Verluste erlitten, wurde in London betont.