Luzerner Polizei löst in Buchrain Osterparty auf


Roman Spirig
Regional / 06.04.21 16:02

Die Luzerner Polizei zieht zum verlängerten Osterwochenende eine positive Bilanz. Obwohl sich viele Menschen in der Luzerner Altstadt und in den Parks aufgehalten hätten, seien die Coronaregeln weitgehend eingehalten worden, teilte sie am Dienstag mit.

Luzerner Polizei löst in Buchrain Osterparty auf (Foto: KEYSTONE /  / )
Luzerner Polizei löst in Buchrain Osterparty auf

Eine Ausnahme waren die 60 bis 70 Personen, die in der Nacht auf Sonntag in einem Wald in Buchrain LU eine Party feierten. Die Polizei schritt ein, brach das Fest ab und schickte das Partyvolk nach Hause.

Die Polizei führte zudem Verkehrskontrollen durch. Sie stellte acht unzulässig getunte Autos sicher und zeigte mehrere Lenker an, die die Motoren ihrer Auto unnötig laut aufheulen liessen. Auch die Zuger Polizei ging am Feiertagswochenende gegen solche Autoposer vor und zeigte sechs Fahrzeuglenker an, wie sie mitteilte.

In Kriens LU geriet zudem am späten Karfreitagabend, wohl wegen eines technischen Defekts, ein parkiertes Auto in Brand. Verletzt wurde niemand. Ein daneben abgestelltes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Insgesamt dürfte sich der Sachschaden auf 22500 Franken belaufen.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Soldatenstube-Bewohner unterliegen auch vor Kantonsgericht
Regional

Soldatenstube-Bewohner unterliegen auch vor Kantonsgericht

Die Schlichtungsbehörde für Miete und Pacht ist nicht zuständig für den Gebrauchsleihvertrag, den die Stadt Luzern mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Soldatenstube abgeschlossen hat. Dies hat das Kantonsgericht festgestellt und damit einen Nichteintretensentscheid der Schlichtungsbehörde bestätigt.

Luzerner Gemeinde Meggen mit 5-Millionen-Franken-Gewinn 2020
Regional

Luzerner Gemeinde Meggen mit 5-Millionen-Franken-Gewinn 2020

Die steuergünstige Luzerner Gemeinde Meggen schliesst 2020 um rund 9 Millionen Franken besser ab als budgetiert. Bei einem Ertrag von 75,5 Millionen Franken und einem Aufwand von 70,6 Millionen Franken resultierte ein Gewinn von 4,9 Millionen Franken, wie sie am Mittwoch mitteilte.

Prix SVC Zentralschweiz 2021: <br> die Finalisten im Überblick

Prix SVC Zentralschweiz 2021:
die Finalisten im Überblick

Das Unternehmernetzwerk Swiss Venture Club (SVC) vergibt am 26. Mai 2021 zum achten Mal den Prix SVC Zentralschweiz. Aus 120 Unternehmen der Region hat die Expertenjury, die sechs Finalisten bestimmt.

Bundesrat lockert viele Corona-Massnahmen trotz
Schweiz

Bundesrat lockert viele Corona-Massnahmen trotz "fragiler Lage"

Der Bundesrat folgt dem Ruf grosser Teile der Wirtschaft und der Mehrheit im Parlament und wagt den nächsten Öffnungsschritt - trotz "fragiler Situation", wie er selbst schreibt. Am Montag können etwa Restaurantterrassen, Kinos und Fitnesszentren wieder öffnen.