Meier bereits mit 20. Saisontor


Roman Spirig
Sport / 12.02.19 12:47

Timo Meier steuerte beim 7:2-Auswärtssieg der San Jose Sharks bei den Vancouver Canucks einen Treffer bei. Der Appenzeller eröffnete das Skore bereits nach 64 Sekunden.

Meier bereits mit 20. Saisontor  (Foto: KEYSTONE / AP / DAVID ZALUBOWSKI)
Meier bereits mit 20. Saisontor (Foto: KEYSTONE / AP / DAVID ZALUBOWSKI)

Meier wurde nach einem "Gestocher" hinter dem Tor im Slot angespielt und schloss mustergültig ab. Für Meier ist es bereits das 20. Saisontor. Damit hält der beste Schweizer NHL-Skorer nach 54 Spielen bei insgesamt 49 Skorerpunkten. Für seinen Qualifikations-Bestwert der letzten Saison (21 Treffer aus 81 Spielen) benötigt der 22-jährige nur noch ein Tor. Insgesamt kam der Appenzeller in der letzten Spielzeit mit den Playoffs auf 23 Tore.

In der Liste der NHL-Goalgetter hält Meier mit seinen 20 Toren aktuell im 56. Rang, bei den Skorern belegt er die 60. Position. Nino Niederreiter ist sowohl für die Regular Season (25 Tore) als auch inklusive Playoffs (28 Treffer) Schweizer Rekordhalter bei der Torproduktion.

Möglich scheint für Meier auch die Punktbestmarke für die Qualifikation, die Mark Streit aus der Saison 2007/2008 mit 62 Punkten aus 81 Spielen hält.

Meiers Teamkollege Joe Thronton realisierte den 1050. Assist und den 1457. Punkt seiner Karriere. Damit liegt der frühere Davoser neu im 9. Rang der NHL-Skorer der Regular Season und auf Rang 15 der ewigen Punkteliste.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Gemeindefahrzeug bleibt mit Greifarm an Brücke in Schenkon hängen
Regional

Gemeindefahrzeug bleibt mit Greifarm an Brücke in Schenkon hängen

Weil der Greifarm eines Gemeindefahrzeugs nicht genügend eingezogen war, ist dieser am Donnerstag an einer Autobahnbrücke in Schenkon hängengeblieben. Darauf kippte das ganze Gefährt, verletzt wurde niemand. Die Brücke bekam bloss einige Kratzer ab.

Petra Vlhova holt sich ihren ersten WM-Titel - Schweizerinnen gehen leer aus
Sport

Petra Vlhova holt sich ihren ersten WM-Titel - Schweizerinnen gehen leer aus

Petra Vlhova sicherte sich in Are WM-Gold im Riesenslalom. Die Slowakin gewann vor der Deutschen Viktoria Rebensburg und der Amerikanerin Mikaela Shiffrin.

May verliert erneut Brexit-Abstimmung im britischen Parlament
International

May verliert erneut Brexit-Abstimmung im britischen Parlament

Rund sechs Wochen vor dem EU-Austritt hat das britische Parlament die Beschlussvorlage der Regierung abgelehnt, welche die Entscheidungen einer Abstimmungsrunde von Ende Januar als Ganzes bestätigen sollte. Dazu gehörte auch die Ablehnung eines Brexits ohne Abkommen.

Schindler steigert Umsatz und hält die Profitabilität
Wirtschaft

Schindler steigert Umsatz und hält die Profitabilität

Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler ist im vergangenen Geschäftsjahr erneut gewachsen. Die Profitabilität wurde trotz Preisdrucks, steigender Kosten und Investitionen verteidigt. Im laufenden Jahr wird in einigen Märkten Gegenwind und eine leichte Abschwächung erwartet. Trotzdem soll das Wachstum über dem Gesamtmarkt liegen.