Mit zwei Personen besetztes Motorrad verunglückt in Luzern


News Redaktion
Regional / 11.08.20 16:51

Ein Motorrad, das mit zwei Personen besetzt war, ist am Montagabend in der Fluhmühle in der Stadt Luzern verunglückt. Der Lenker und sein Sozius seien beim Unfall erheblich verletzt und deswegen von der Ambulanz ins Spital gefahren worden, teilte die Luzerner Polizei am Dienstag mit.

Bei diesem Motorradunfall in der Fluhmühle (Stadt Luzern) sind zwei Personen verletzt worden. (FOTO: Luzerner Polizei)
Bei diesem Motorradunfall in der Fluhmühle (Stadt Luzern) sind zwei Personen verletzt worden. (FOTO: Luzerner Polizei)

Wie es zum Unfall kam, ist unklar. Das Motorrad war stadtauswärts unterwegs, als es auf die Gegenfahrbahn geriet. Entgegenkommende Autos hätten ausweichen und eine Kollision verhindern können, teilte die Luzerner Polizei mit. Das Motorrad sei dann auf der Höhe des Restaurants Carina gegen einen Pflanzentopf gefahren.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 5500 Franken.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Hotelplan-Chef Thomas Stirnimann übergibt an Laura Meyer
Wirtschaft

Hotelplan-Chef Thomas Stirnimann übergibt an Laura Meyer

Beim Reiseveranstalter Hotelplan kommt es zu einer Rochade an der Spitze: Thomas Stirnimann räumt nach acht Jahren den Chefposten und wechselt in den Verwaltungsrat. Seine Nachfolge bei der Migros-Reisetochter übernimmt per 1. Januar 2021 Laura Meyer.

Tesla verspricht deutlich tiefere Preise für Elektroautos
Wirtschaft

Tesla verspricht deutlich tiefere Preise für Elektroautos

Der US-Autohersteller Tesla will den Preis für seine Elektroautos drastisch senken. Dazu sollen nach den Worten von Konzernchef Elon Musk vor allem die Produktionskosten für die Batterien heruntergefahren werden.

Forscher melden Entdeckung
International

Forscher melden Entdeckung "hochwirksamer" Antikörper gegen Corona

Berliner Forscher haben hochwirksame Antikörper gegen das Coronavirus entdeckt. Sie verfolgen nun die Entwicklung einer sogenannten passiven Impfung. Die Antikörper würden sofortigen Schutz bieten - präventiv ebenso wie bei Erkrankten. Allerdings nicht langandauernd.

Lakers vor Einzug in NBA-Finalserie
Sport

Lakers vor Einzug in NBA-Finalserie

Die Los Angeles Lakers benötigen noch einen Sieg, um in die Finalserie der NBA einzuziehen. Sie gewinnen das vierte Halbfinalspiel gegen die Denver Nuggets 114:108 und führen mit 3:1 Siegen.