Muotitaler Alpchäsmärch 2022


Barbara Spirig
Events / 29.10.22 12:00

Am 29. und 30. Oktober findet wieder der alljährliche Alpchäsmärcht im Muotathal statt.

Muotitaler Alpchäsmärch 2022 (Foto: KEYSTONE /  / )
Muotitaler Alpchäsmärch 2022

Bereits der 26 . Alpkäsemarkt wird am letzten Wochenende im Oktober statt finden. Begonnen hat alles im Jahr 1996. Die Idee war damals, den Muotitaler Alpkäse einem breiteren Publikum bekannt zu machen und die Direktvermarktung vermehrt zu fördern.

Am alljährlichen Muotitaler Alpchäsmärcht bieten an 2 Tagen um die 40 Aussteller, davon 18 Alpkäser, eine breite Vielfalt von Alpkäse, Fleischwaren, Naturprodukten und Vielem mehr an. Auch musikalische und kulinarische Leckerbissen fehlen nicht und tragen zum Gelingen bei.

Alle Informationen unter: www.alpkaesemarkt.ch


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Palästinenserbehörde übergibt Leiche eines israelischen Staatsbürgers
International

Palästinenserbehörde übergibt Leiche eines israelischen Staatsbürgers

Die Palästinenserbehörde hat die Leiche eines israelischen Staatsbürgers, der im Westjordanland bei einem Autounfall tödlich verletzt worden war, an Israel übergeben. Die israelische Armee teilte am Donnerstag mit, dies sei Ergebnis von Bemühungen der israelischen Sicherheitskräfte in Abstimmung mit der palästinensischen Polizei und den Behörden. Berichte über die Entwendung der Leiche aus einem Krankenhaus in der Palästinenserstadt Dschenin hatten am Mittwoch für grosses Aufsehen gesorgt. Es war unklar, ob der junge Mann vor dieser Aktion noch gelebt hatte oder dadurch ums Leben gekommen war.

Stadt Luzern behält Hundefreilaufzone Tribschen definitiv bei
Regional

Stadt Luzern behält Hundefreilaufzone Tribschen definitiv bei

Hunde können sich beim Tribschenhorn in der Stadt Luzern auch künftig austoben. Die Stadt führt eine Freilaufzone beim Richard-Wagner-Museum nach einer zweijährigen Pilotphase definitiv ein. Dank ihr hätten sich Nutzungskonflikte deutlich entschärft.

Erleichterung und Zuversicht bei den Schweizern
Sport

Erleichterung und Zuversicht bei den Schweizern

Erleichterung bei der Schweizer Mannschaft nach dem WM-Auftaktsieg gegen Kamerun. "Die drei Punkte sind unfassbar wertvoll", sagt Yann Sommer gegenüber SRF.

Dritter Nuller für die Schweizer Skispringer
Sport

Dritter Nuller für die Schweizer Skispringer

Die Schweizer Skispringer stehen nach drei Wettkämpfen immer noch ohne einen Weltcuppunkt da.