Ohne den abgesetzten Captain Granit Xhaka lieferte sich Arsenal mit Leicester einen sehenswerten Schlagabtausch, den schliesslich der Meister von 2016 dank Toren von Jamie Vardy und James Maddison in den letzten gut 20 Minuten für sich entschied. Das von Brendan Rodgers trainierte Leicester belegt nach 12 Runden Platz 2.
Chelsea ist punktgleich mit Leicester derzeit erste Verfolger von Leader Liverpool. Die Mannschaft von Frank Lampard kam mit dem 2:0 gegen Crystal Palace zum sechsten Sieg in Folge. Das 1:0 an der Stamford Bridge erzielte der junge englische Stürmer Tammy Abraham in der 52. Minute nach einer schnelle Ballstafette. Christian Pulisic stellte den Erfolg eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 2:0 sicher.
Tottenham Hotspur ist in der Champions League auf gutem Weg weiterzukommen, aber in der Meisterschaft reihen die Spurs eine Enttäuschung an die andere. Gegen Aufsteiger Sheffield United erreichten sie vor eigenem Publikum nur ein 1:1. Sie brachten das nach der Pause erzielte Führungstor von Son Heung-Min nicht über die Zeit. Tottenham hat keine der letzten fünf Partien in der Premier League gewonnen (3 Remis, 2 Niederlagen).
(sda)