Nüsslertreffen 2023 Unterägeri


Eliane Schelbert
Events / 21.01.23 10:26

Im Januar 2023 findet die Jubiläumsfeier "100 Jahre Nüsslerbrauchtum in Unterägeri" statt. Der schöne Brauchtum wird im Zusammenhang eines Festes nähergebracht. Weitere Informationen folgen...

Nüsslertreffen 2023 Unterägeri (Foto: KEYSTONE /  / )
Nüsslertreffen 2023 Unterägeri
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

245 Kubik Sägemehl: Beim Eidgenössischen wird
Schwingen

245 Kubik Sägemehl: Beim Eidgenössischen wird "eingeblasen"

Die Vorbereitungen für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2022 in Pratteln laufen auf Hochtouren. Ende August wird hier der neue Schwingerkönig gekrönt. Heute Morgen wurden die sieben Sägemehlringe "eingeblasen". 245 Kubik Sägemehl waren dafür notwendig.

Erdgas-Verband erwartet keine Energie-Engpässe im Winter
Wirtschaft

Erdgas-Verband erwartet keine Energie-Engpässe im Winter

Der deutsche Bundesverband Erdgas, Erdöl und Geoenergie (BVEG) rechnet mit ausreichenden Gasvorräten für den kommenden Winter. Allerdings nur, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.

Falsche E-Mails vom Bund im Wallis in Umlauf
Schweiz

Falsche E-Mails vom Bund im Wallis in Umlauf

Seit einigen Tagen belästigen falsche E-Mails mit einem Briefkopf der Eidgenossenschaft Internet-Nutzerinnen und -Nutzer im Wallis. Die Kantonspolizei rät, die Mails zu ignorieren, als Spam zu markieren, zu löschen und keinesfalls auf sie zu antworten.

Grünes Licht vom Kanton für Origens gedruckten
Schweiz

Grünes Licht vom Kanton für Origens gedruckten "Zuckerbäckerturm"

Die Kulturstiftung Origen kann in Mulegns GR ihren 30 Meter hohen "Zuckerbäckerturm" aus dem 3D-Drucker bauen. Die Bündner Regierung hat die dazu notwendige Teilrevision der Ortsplanung genehmigt.