Ohne Impfung oder Test: Einreise nach Thailand noch einfacher


Roman Spirig
International / 23.09.22 12:50

Die Einreise nach Thailand soll ab dem 1. Oktober weiter vereinfacht werden.

Ohne Impfung oder Test: Einreise nach Thailand noch einfacher (Foto: KEYSTONE / dpa / Carola Frentzen)
Ohne Impfung oder Test: Einreise nach Thailand noch einfacher (Foto: KEYSTONE / dpa / Carola Frentzen)

Besucher müssten dann am Flughafen weder einen Corona-Impfnachweis noch einen negativen Test vorlegen, zitierte die Zeitung "Bangkok Post" am Freitag Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul. Dies sei bei einem Treffen des nationalen Komitees für übertragbare Krankheiten beschlossen worden.

Wer sich mit dem Virus infiziere und nur milde Symptome habe, müsse sich dann auch nicht mehr isolieren. Es reiche aus, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die Abstandsregeln einzuhalten.

Die neuen Regeln müssen allerdings noch vom Covid-19-Krisenzentrum (CCSA) abgesegnet werden. Die Infektionszahlen in dem beliebten Urlaubsland sind zuletzt immer weiter zurückgegangen. Thailand versucht, den enorm wichtigen Tourismussektor wiederzubeleben und mehr Besucher ins Land zu locken.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Uri will über ein Viertel weniger Öl und Gas bis 2030
Regional

Uri will über ein Viertel weniger Öl und Gas bis 2030

Im Kanton Uri soll der Verbrauch von fossilen Energieträgern wie Öl und Gas bis 2030 um 27 Prozent sinken. Das hat der Regierungsrat in seiner neuen Energiestrategie vorgegeben. Über diese muss nun das Parlament befinden.

Danny Boyles Serie über die Sex Pistols -
International

Danny Boyles Serie über die Sex Pistols - "Keine Dokumentation"

Eines ist Steve Jones vor dem Start von "Pistol" wichtig zu betonen gewesen. "Es ist keine Dokumentation", stellt der Gründer und Gitarrist der Sex Pistols im Telefongespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in London klar. Die sechsteilige Serie über die wohl berüchtigtste Band der Welt, die ab sofort beim Streamingdienst Disney+ zu sehen ist, basiert nämlich auf Jones' Autobiografie. "Es ist eine Geschichte", so Jones. "Es ist meine Geschichte."

Servette bereits dritter Spitzenreiter der Saison
Sport

Servette bereits dritter Spitzenreiter der Saison

Nach den Rapperswil-Jona Lakers und dem EHC Biel führt mit dem Genève-Servette Hockey Club ein drittes Team die Tabelle der Eishockey-Meisterschaft in der neuen Saison an.

Richarlison bei Testspiel mit Banane beworfen
Sport

Richarlison bei Testspiel mit Banane beworfen

Beim Testspiel von Brasilien, WM-Gruppengegner der Schweiz, gegen Tunesien (5:1) kommt es zu einem mutmasslich rassistischen Zwischenfall.