Olympia, Fussball-EM, Formel 1 - Nichts geht mehr im Sport


News Redaktion
Sport / 24.03.20 15:48

Jetzt auch noch Olympia! Die Liste der Sportereignisse, die infolge der Coronavirus-Pandemie gestrichen werden, wird immer länger.

Keine Olympischen Spiele in diesem Sommer: Der Countdown für Tokio 2020 muss justiert werden (FOTO: KEYSTONE/AP/Jae C. Hong)
Keine Olympischen Spiele in diesem Sommer: Der Countdown für Tokio 2020 muss justiert werden (FOTO: KEYSTONE/AP/Jae C. Hong)

Am Dienstag einigten sich der japanische Premierminister Shinzo Abe und IOC-Präsident Thomas Bach auf eine Verlegung der Sommerspiele in Tokio um ein Jahr. Innerhalb von nur zwei Wochen hat die Coronavirus-Pandemie damit den kompletten Sport lahmgelegt.

Keine Olympischen Spiele, keine Fussball-EM, die Formel-1-Motoren stehen auch still und Weltmeisterschaften werden reihenweise abgesagt. Ein Überblick über die wichtigsten internationalen Sportereignisse, die gestrichen wurden:

OLYMPISCHE SPIELE: Die 32. Sommerspiele werden auf das nächste Jahr verlegt.

FUSSBALL-EM: Das paneuropäische Turnier soll nun vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 ausgetragen werden.

FUSSBALL-EUROPACUP: Die UEFA hat noch nicht entschieden, ob und in welcher Form der Wettbewerb fortgeführt wird.

FORMEL 1: Bis einschliesslich 7. Juni (Grand Prix in Aserbaidschan) sind alle Rennen gestrichen.

EISHOCKEY-WM: Die WM in Zürich und Lausanne wurde ersatzlos gestrichen. Noch ist offen, ob die Schweiz 2021 zum Zug kommt.

US-PROFILIGEN: Alle grossen Ligen haben den Spielbetrieb vorerst eingestellt. Wann es weitergeht, ist offen.

FRENCH OPEN: Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres soll nun vom 20. September bis 4. Oktober ausgetragen werden.

GIRO DITALIA: Die zweitgrösste Rundfahrt der Welt ist wie alle Frühjahrsklassiker abgesagt worden. Ob die Rennen nachgeholt werden, ist noch offen.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Bauernverband geht von genügend freiwilligen Erntehelfern aus
Schweiz

Bauernverband geht von genügend freiwilligen Erntehelfern aus

Der Schweizerische Bauernverband (SBV) geht von genügend freiwilligen Helfern für die bevorstehenden Ernten aus. Genaue Zahlen über den Bedarf respektive die bereits engagierten Erntehelfer gibt es jedoch keine.

BAG:  552 Covid-19-Fälle in der Schweiz innerhalb eines Tages
Schweiz

BAG: 552 Covid-19-Fälle in der Schweiz innerhalb eines Tages

In der Schweiz ist die Zahl der nachgewiesenen Covid-19-Infektionen innerhalb eines Tages um 552 auf 21'652 Fälle gestiegen. Die Kantone meldeten am Montag insgesamt 746 Tote, 70 mehr als am Sonntag.

Marco Bayer neuer U20-Nationaltrainer
Sport

Marco Bayer neuer U20-Nationaltrainer

Marco Bayer (48), bisher Sportchef bei den SCL Tigers, tritt per 1. Juni die Nachfolge von Thierry Paterlini als U20-Nationaltrainer an.

Trump zieht Schweden als Corona-Negativbeispiel heran
International

Trump zieht Schweden als Corona-Negativbeispiel heran

US-Präsident Donald Trump hat mit Aussagen über die Corona-Situation in Schweden für Irritation bei den Skandinaviern gesorgt. "Jetzt wird über Schweden geredet.