Pilatus Flugzeugwerke liefern fünfzigsten PC-24-Jet aus


Roman Spirig
Regional / 16.10.19 15:41

Die Pilatus Flugzeugwerke haben das 50. Exemplar ihres Business-Jet PC-24 ausgeliefert. Gekauft wurde das Flugzeug von einem Kunden aus den USA, wie Pilatus am Mittwoch mitteilte.

Pilatus Flugzeugwerke liefern fünfzigsten PC-24-Jet aus (Foto: KEYSTONE / ANTHONY ANEX)
Pilatus Flugzeugwerke liefern fünfzigsten PC-24-Jet aus (Foto: KEYSTONE / ANTHONY ANEX)

Erst im Mai dieses Jahres hatte das Unternehmen wieder Bestellungen für den PC-24 aufgenommen. Die Nachfrage nach dem PC-24 sei "äussert hoch". Aktuell würden die von Pilatus autorisierten Verkaufscenter Bestellungen mit Auslieferung ab zweiter Hälfte 2021 entgegen nehmen.

Pilatus wird ausserdem an der Business Aviation Convention & Exhibition (NBAA-BACE) vom 22. bis 24. Oktober 2019 in Las Vegas, im US-Bundesstaat Nevada, den PC-24 sowie den PC-12 im Static Display ausstellen, wie es weiter hiess.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei verletzte Autofahrer nach Frontalkollision in Schaffhausen
Schweiz

Zwei verletzte Autofahrer nach Frontalkollision in Schaffhausen

In der Stadt Schaffhausen sind am Samstagabend zwei Autos seitlich frontal zusammengestossen. Dabei wurden beide Autofahrer schwer verletzt, wie die Schaffhauser Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte.

72-jähriger Autolenker stirbt bei Selbstunfall im Wallis
Schweiz

72-jähriger Autolenker stirbt bei Selbstunfall im Wallis

Ein 72-jähriger Autolenker ist am Sonntagmorgen bei einem Selbstunfall in Nendaz VS tödlich verletzt worden. Sein Fahrzeug war sich mehrmals überschlagend einen Abhang hinuntergestürzt und kam erst nach hundert Metern zum Stillstand

Blocher verteidigt nachträgliche Einforderung seiner Rente
Schweiz

Blocher verteidigt nachträgliche Einforderung seiner Rente

Ex-Bundesrat und Milliardär Christoph Blocher hat die nachträgliche Rückforderung seiner Rentenansprüche in Millionen-Höhe in einem Interview verteidigt. Er habe nichts Unrechtes getan. Er begründete den Schritt damit, dass er dem Staat keine Geschenke machen wolle.

Coronavirus auch in Fleischfabriken in Österreich
International

Coronavirus auch in Fleischfabriken in Österreich

Auch in Österreich sind in drei Grossbetrieben zur Fleischverarbeitung Corona-Fälle aufgetaucht. Zwei der Betriebe liegen nicht weit von der deutschen Grenze entfernt.