Bijouterie-Inhaber bei Raubüberfall in Greifensee verletzt


News Redaktion
Schweiz / 23.03.23 12:42

Eine Frau und drei Männer haben am Donnerstagvormittag in Greifensee eine Bijouterie überfallen. Sie verletzten dabei den 81-jährigen Ladeninhaber.

Die Kantonspolizei Zürich fahndet nach mehreren Personen, die am Donnerstag in Greifensee eine Bijouterie überfallen haben. (Symbolbild) (FOTO: KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER)
Die Kantonspolizei Zürich fahndet nach mehreren Personen, die am Donnerstag in Greifensee eine Bijouterie überfallen haben. (Symbolbild) (FOTO: KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER)

Die Frau und ein Mann hatten kurz nach 9.30 Uhr das Geschäft betraten, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte. Kurz darauf drangen zwei weitere Männer ein und gingen gewaltsam gegen den Inhaber vor.

Mit Schmuck von derzeit noch unbestimmtem Wert flüchteten die Täterin und die Täter daraufhin zu Fuss in Richtung Schwerzenbach. In der Nähe des Tatorts stiegen sie in zwei Fahrzeuge ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei dürften die Täterin und die Täter in einem silberfarbenen Audi mit rumänischen Kennzeichnen sowie einer schwarzen Limousine, die ein BMW-Fabrikat sein könnte, davongebraust sein. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos, wie die Polizei weiter mitteilte.

Der Bijouterie-Besitzer wurde nach dem Raubüberfall vor Ort versorgt und dann mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Er erlitt mittelschwere Verletzungen.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Nasa beschäftigt sich erstmals in öffentlicher Sitzung mit UFOs
International

Nasa beschäftigt sich erstmals in öffentlicher Sitzung mit UFOs

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat erstmals eine öffentliche Konferenz zum Thema unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) abgehalten. Wissenschaftler forderten am Mittwoch einen streng wissenschaftlichen Ansatz, um hunderte von ungeklärten Sichtungen am Himmel zu erklären.

Beruhigendes Polster für Stuttgart in der Barrage
Sport

Beruhigendes Polster für Stuttgart in der Barrage

Der VfB Stuttgart macht einen grossen Schritt für den Verbleib in der Bundesliga. Die Schwaben gewinnen das Barrage-Hinspiel gegen den Hamburger SV 3:0.

Ständerat will bei Windparkausbau Kantone und Gemeinden mitnehmen
Schweiz

Ständerat will bei Windparkausbau Kantone und Gemeinden mitnehmen

Fortgeschrittene Windkraftprojekte sollen möglichst rasch realisiert werden. Dieser Meinung ist nach dem Nationalrat auch der Ständerat. Er will jedoch die Kompetenzen der Standortgemeinden und -kantone beibehalten.

Ufo-Expertengruppe der Nasa fordert bessere Daten
International

Ufo-Expertengruppe der Nasa fordert bessere Daten

Bei einem ersten öffentlichen Treffen hat sich eine Expertengruppe der US-Raumfahrtbehörde Nasa für mehr und bessere Daten zu Beobachtungen von unidentifizierten Flugobjekten ausgesprochen.