Sattelschlepper fährt auf A2 in Mittelleitplanke


Roman Spirig
Regional / 03.09.19 14:41

Ein Sattelschlepper ist am Dienstagmorgen wohl wegen eines technischen Defekts auf der Autobahn A2 bei Rothenburg in die Mittelleitplanke gefahren. Verletzt wurde niemand, die Aufräumarbeiten gestalten sich aufwendig.

Sattelschlepper fährt auf A2 in Mittelleitplanke (Foto: Luzerner Polizei)
Sattelschlepper fährt auf A2 in Mittelleitplanke (Foto: Luzerner Polizei)

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.30 Uhr, als ein 59-jähriger Schweizer Lastwagenlenker in Fahrtrichtung Norden unterwegs war, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilte. Voraussichtlich noch bis am Abend sei je eine Fahrspur in beide Richtungen wegen Bergungs-, Reparatur- und Aufräumarbeiten gesperrt.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei Verletzte nach Unfall mit Postauto in Grub AR
Schweiz

Zwei Verletzte nach Unfall mit Postauto in Grub AR

Grosses Glück für einen 79-jährigen Autofahrer in Grub AR: Er war am Mittwochmorgen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Postauto kollidiert. Bei dem Unfall wurden seine zwei Mitfahrer nur leicht verletzt.

Lausanne stellt Trainer und Sportchef frei
Sport

Lausanne stellt Trainer und Sportchef frei

Zwei Runden vor Abschluss der Qualifikation stellt der Lausanne HC seinen Trainer Ville Peltonen und Sportchef Jan Alston per sofort frei. Craig MacTavish übernimmt die Mannschaft bis zum Saisonende.

Klingende Namen am Literaturfest Luzern
Regional

Klingende Namen am Literaturfest Luzern

Das Luzerner Literaturfest bietet vom 6. bis 8. März mit Lesungen und einem Buchmarkt Einblicke in die aktuelle Literaturszene. Aus ihren Büchern vortragen werden im Theater Pavillon neben anderen Simone Lappert, Zsuzsanna Gahse oder Peter Stamm.

MCH Group verschiebt Messe Baselworld bis 2021
Wirtschaft

MCH Group verschiebt Messe Baselworld bis 2021

Die Basler Messeveranstalterin MCH Group verschiebt "zur Sicherheit der Gesundheit der involvierten Menschen" die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld. Die Messe, die für Anfang Mai geplant war, soll nun erst Ende Januar bis Anfang Februar 2021 stattfinden.