Schlauch aus Zapfsäule gerissen - 350 Liter Benzin ausgelaufen


News Redaktion
Regional / 13.11.22 12:59

In Cham ZG hat am Freitagabend jemand nach dem Tanken des Fahrzeugs die Zapfpistole nicht zurückgehängt und ist mit der Pistole in der Tanköffnung davongefahren. Dies hat die Zapfsäule derart beschädigt, dass 350 Liter Benzin ausgelaufen sind - eine grosse Menge davon in einen Bach.

350 Liter Benzin sind ausgelaufen. (FOTO: Zuger Strafverfolgungsbehörden)
350 Liter Benzin sind ausgelaufen. (FOTO: Zuger Strafverfolgungsbehörden)

Das Benzin sei zunächst in die Kanalisation und von dort in den Grobenmoosbach geflossen, teilte die Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden am Sonntag mit. Die Feuerwehr Cham und die Stützpunktfeuerwehr Zug errichteten demnach am Samstag eine Ölsperre, um das Benzin aufzuhalten.

Zudem habe ein Kanalreinigungsunternehmen den betroffenen Kanalisationsbereich durchgespült.

Die Polizei sucht gemäss Mitteilung die Person, die den Schaden verursacht hat. Der Vorfall habe sich kurz vor 18.30 Uhr ereignet. Sie hat Ermittlungen aufgenommen. Die Ölsperre bleibe noch einige Tage bestehen.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Ex-General Pavel wird neuer Präsident in Tschechien
International

Ex-General Pavel wird neuer Präsident in Tschechien

Der frühere Nato-General Petr Pavel wird neuer Präsident in Tschechien. Der 61-Jährige - ein Quereinsteiger in die Politik - schlug in der entscheidenden Stichwahl überraschend deutlich den populistischen Ex-Regierungschef Andrej Babis. Nach Auszählung von 90 Prozent der Wahlkreise lag Pavel am Samstagnachmittag mit rund 57 Prozent der Stimmen klar vorn. Auf den Milliardär Babis entfielen demnach knapp 43 Prozent. Der liberalkonservative Regierungschef Petr Fiala gratulierte Pavel bereits zum Sieg.

Dörflifasnacht Schübelbach
Events

Dörflifasnacht Schübelbach

Fasnacht Total am 28. Januar an der Dörflifasnacht in Schübelbach.

Leipzig zieht seine Serie weiter
Sport

Leipzig zieht seine Serie weiter

Leipzig erweitert seine positive Serie mit dem sechsten Sieg in den letzten sieben Meisterschaftsspielen. Der deutsche Cupsieger bezwingt zum Auftakt der 18. Bundesliga-Runde daheim Stuttgart 2:1.

Yann Sommer über seine neue Bayern-Welt
Sport

Yann Sommer über seine neue Bayern-Welt

Der Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer spricht über die ersten und turbulenten Tage mit Bayern München. "Das Rundherum blendete ich gut aus", meldet der neue Keeper des deutschen Rekordmeisters.