Schüsse in Einkaufszentrum in Idaho - mindestens zwei Tote


News Redaktion
International / 26.10.21 01:32

Mindestens zwei Menschen sind in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Idaho erschossen worden.

Menschen, die aus dem Einkaufszentrum Boise Towne Square evakuiert wurden, warten auf Nachrichten, nachdem zwei Menschen in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Idaho erschossen wurden. Mindestens vier weitere Menschen seien bei dem Vorfall in der Stadt Boise verletzt worden, darunter ein Polizist, hieß es in einer Pressekonferenz der Polizei. Foto: Darin Oswald/Idaho Statesman/AP/dpa (FOTO: Keystone/Idaho Statesman/AP/Darin Oswald)
Menschen, die aus dem Einkaufszentrum Boise Towne Square evakuiert wurden, warten auf Nachrichten, nachdem zwei Menschen in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Idaho erschossen wurden. Mindestens vier weitere Menschen seien bei dem Vorfall in der Stadt Boise verletzt worden, darunter ein Polizist, hieß es in einer Pressekonferenz der Polizei. Foto: Darin Oswald/Idaho Statesman/AP/dpa (FOTO: Keystone/Idaho Statesman/AP/Darin Oswald)

Mindestens vier weitere Menschen seien bei dem Vorfall am Montag in der Stadt Boise verletzt worden, darunter ein Polizist, hiess es in einer Pressekonferenz der Polizei. Der Verdächtige sei in Polizeigewahrsam. Zu diesem Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass nur ein einzelner Schütze beteiligt war und dass von diesem Vorfall keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit ausgeht, sagte der zuständige Polizist. Zum Motiv der Tat könne er noch nichts sagen.

Am frühen Nachmittag (Ortszeit) habe es erste Berichte von Schüssen in dem Einkaufszentrum gegeben, so die Polizei weiter. Einsatzkräfte hätten dann sehr schnell einen Verdächtigen festgenommen. Ich möchte mich bei den Ladenbesitzern und den Menschen im Einkaufszentrum bedanken, die so schnell reagiert und sich um die Leute gekümmert haben, die dort waren, sagte die Bürgermeisterin von Boise, Lauren McLean. In dem Einkaufszentrum Boise Towne Square Mall befinden sich mehr als 150 Geschäfte. Boise mit seinen rund 230 000 Einwohnern ist die Hauptstadt des Bundesstaats Idaho.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Aus welcher Sportart kommt das Schweizer Team des Jahres 2021?
Sport

Aus welcher Sportart kommt das Schweizer Team des Jahres 2021?

Die 4x100-m-Staffel der Leichtathletinnen, das Fussball-Nationalteam und das Tennis-Doppel Bencic/Golubic treten an den Sports Awards am 12. Dezember in der Kategorie Team des Jahres gegeneinander an.

Pro Natura siegt vor Bundesgericht im Streit um Krienser Bienenhaus
Regional

Pro Natura siegt vor Bundesgericht im Streit um Krienser Bienenhaus

Das Luzerner Kantonsgericht muss sich erneut mit einem Bienenhaus im Hochmoor bei der Krienseregg befassen. Es hatte die Forderung von Pro Natura nach einem Rückbau des zwischenzeitlich als Wochenendhaus genutzten Gebäudes abgelehnt. Das Bundesgericht hat den Entscheid nun aufgehoben.

Zu viel Neuschnee: Speed-Auftakt der Männer erst am Samstag
Sport

Zu viel Neuschnee: Speed-Auftakt der Männer erst am Samstag

Die erste Weltcup-Abfahrt des Winters vom Freitag ist abgesagt. Reichlich Neuschnee sowie anhaltende Schneefälle verunmöglichen eine Durchführung des ersten Speedrennens.

Englischer Landwirt entdeckt römisches Mosaik auf seinen Feldern
International

Englischer Landwirt entdeckt römisches Mosaik auf seinen Feldern

Ein englischer Landwirt hat während des Corona-Lockdowns ein römisches Mosaik und Überreste einer Villa auf seinem Feld entdeckt. Wissenschaftler zeigten sich begeistert. Es handle sich um die aufregendste Entdeckung eines römischen Mosaiks in Grossbritannien seit 100 Jahren, sagte John Thomas von der Universität Leicester. Die Ruinen stellten zudem ein hervorragend erhaltenes Beispiel einer Villa in ihrer Gesamtheit dar.