Schweizer Ruderer endlich zurück auf dem Wasser


Redaktion (allgemein)
Sport / 22.05.20 14:21

Die Schweizer Ruderer können seit wenigen Tagen endlich wieder auf dem Wasser trainieren. Die grosse Schweizer Hoffnugn Delarze fand es gar nicht so schlimm mit der Zwangspause: "Es waren zwei schöne Monate mit einem angenehmen Rhythmus. Nun muss ich früher aufstehen und früher ins Bett."

Die Schweizer Ruderer können seit der vergangenen Woche wieder auf dem Wasser trainieren. "Es waren zwei schöne Monate mit einem angenehmen Rhythmus. Nun muss ich früher aufstehen und früher ins Bett", fuhr Delarze fort und lachte. Es sei aber auch schön, wieder zusammen zu trainieren. Schliesslich steht auch für ihn der Erfolg über allem. Der Ehrgeiz von Delarze ist gross, in einem Jahr in Tokio ist nicht weniger als Olympia-Gold das Ziel.

(sda)


Schweizer Ruderer endlich zurück auf dem Wasser (Foto: KEYSTONE /  / )
Schweizer Ruderer endlich zurück auf dem Wasser
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Richemont mit leichtem Wachstum im Weihnachtsquartal
Wirtschaft

Richemont mit leichtem Wachstum im Weihnachtsquartal

Der Uhren- und Schmuckkonzern Richemont ist im Weihnachtsquartal leicht gewachsen. Damit hat sich das Geschäft der Genfer vom coronabedingten Rückschlag im Frühsommer weiter erholt. Rückenwind gibt es aus China.

Ostschweizer Neinsager und sture Appenzeller
Schweiz

Ostschweizer Neinsager und sture Appenzeller

Im Vergleich zu den Nachbarländern gewährte die Schweiz den Frauen das Stimm- und Wahlrecht spät. In der denkwürdigen eidgenössischen Volksabstimmung von 1971 gab es in vier Ostschweizer Kantonen Nein-Mehrheiten.

Lockdown in Deutschland wird wohl verlängert und verschärft
International

Lockdown in Deutschland wird wohl verlängert und verschärft

In Deutschland zeichnet sich vor dem Bund-Länder-Treffen zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie an diesem Dienstag eine Fortsetzung des Lockdowns bis in den Februar hinein ab. Über die genauen Verschärfungen herrscht zum Teil aber noch grosse Uneinigkeit.

Ausserrhoden: Steuererklärung kann elektronisch eingereicht werden
Schweiz

Ausserrhoden: Steuererklärung kann elektronisch eingereicht werden

In Appenzell Ausserrhoden kann die Steuererklärung neu auch elektronisch eingereicht werden. Im Kanton St. Gallen müssen dafür zuerst noch die gesetzlichen Grundlagen geschaffen werden.