Schweizerische Nationalbank erzielt Gewinn von knapp 50 Milliarden


Roman Spirig
Schweiz / 09.01.20 07:30

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat im vergangenen Jahr einen hohen Gewinn erzielt. Unter dem Strich resultierte gemäss provisorischen Zahlen ein Plus von 49 Milliarden Franken. Bund und Kantone werden entsprechend eine Ausschüttung von 2 Milliarden Franken erhalten.

Schweizerische Nationalbank erzielt Gewinn von knapp 50 Milliarden (Foto: KEYSTONE /  / Schweizerische Nationalbank)
Schweizerische Nationalbank erzielt Gewinn von knapp 50 Milliarden (Foto: KEYSTONE / / Schweizerische Nationalbank)

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Polizei stoppt am Bahnhof Rotkreuz Jugendliche mit Softair-Waffe
Regional

Polizei stoppt am Bahnhof Rotkreuz Jugendliche mit Softair-Waffe

Zuger Polizisten haben am Bahnhof Rotkreuz am Freitagabend drei Jugendliche angehalten, die mit einer Softair-Waffe unterwegs waren. Sie stellten die Waffe sicher, die drei jungen Männer werden verzeigt.

Tiger Woods mit gutem Start ins Golfjahr
Sport

Tiger Woods mit gutem Start ins Golfjahr

Tiger Woods darf mit seinem ersten Turnierstart 2020 zufrieden sein. Der 44-jährige Superstar belegte an dem mit 7,5 Millionen Dollar dotierten US-Tour-Turnier in San Diego mit lauter Runden unter dem Platzstandard den 9. Rang.

Kyrgios von Nadal gestoppt
Sport

Kyrgios von Nadal gestoppt

Neben Stan Wawrinka und Alexander Zverev qualifizierten sich in der oberen Tableauhälfte auch Dominic Thiem und Rafael Nadal für die Viertelfinals. Nadal stoppte den Lauf von Nick Kyrgios und setzte sich in gut dreieinhalb Stunden 6:3, 3:6, 7:6 (8:6), 7:6 (7:4) durch.

Michelle Obama gewinnt Grammy für bestes Hörbuch
International

Michelle Obama gewinnt Grammy für bestes Hörbuch

Die frühere First Lady der USA, Michelle Obama, hat einen Grammy für die Hörbuchversion ihrer Autobiografie "Becoming: Meine Geschichte" gewonnen. Die Grammy-Akademie gab die Auszeichnung für die Frau von Ex-Präsident Barack Obama am Sonntag in Los Angeles bekannt.