Schweizerisches Trachtenchorfest


Eliane Schelbert
Events / 05.06.26 10:10

Das Schweizerische Trachtenchorfest 2021 in Sursee ist, wie so viele Veranstaltungen, ebenfalls von der aktuellen Corona-Pandemie betroffen. Deshalb wird das Fest auf das Jahr 2026 verschoben.

Schweizerisches Trachtenchorfest  (Foto: KEYSTONE /  / Yvonne Najer)
Schweizerisches Trachtenchorfest (Foto: KEYSTONE / / Yvonne Najer)

Die Luzerner Trachtenvereinigung führt vom 5. bis 7. Juni 2026 das 5. Schweizerische Trachtenchorfest in Sursee durch. 

Im Jahr 2026 kann die Schweizerische Trachtenvereinigung ihr 100-jähriges Bestehen feiern. Es freut die Luzerner Trachtenvereinigung sehr, im Jubiläumsjahr dieses Fest in jenem Kanton feiern zu dürfen, in dem die Schweizerische Trachtenvereinigung gegründet wurde.

www.trachtenchorfest.ch


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos in Klosters
Schweiz

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos in Klosters

Ein 48-jähriger Autolenker ist am Samstagabend in Klosters mit seinem Fahrzeug mit drei entgegenkommenden Autos kollidiert. Drei Personenwagen wurden total beschädigt, einer leicht. Verletzt wurde niemand.

EWA-Energie Uri baut Stromproduktion weiter aus
Wirtschaft

EWA-Energie Uri baut Stromproduktion weiter aus

Die Stromproduktion und der Stromabsatz der EWA-Energie Uri-Gruppe sind im Geschäftsjahr 2020/21 erneut in die Höhe geklettert. Der Ausbau der Wasserkraft hat sich nach Angaben des Unternehmens vom Freitag gelohnt.

Fribourg im Derby erneut mit dem besseren Ende
Sport

Fribourg im Derby erneut mit dem besseren Ende

Fribourg-Gottéron gewinnt zum sechsten Mal in Folge ein Derby gegen den SC Bern. Ryan Gunderson trifft nach nur 23 Sekunden der Verlängerung zum 4:3.

Mats Hummels: Dortmunds tragische Figur
Sport

Mats Hummels: Dortmunds tragische Figur

Borussia Dortmund kommt auch 2021/22 nicht an Bayern München vorbei. Der Herausforderer verliert das Spitzenspiel zuhause gegen den Rekordmeister 2:3 und liegt nun vier Punkte zurück.