Zutaten
- 5dl leere PET-Flasche
- Leitungswasser
- 2 Stk. Würfelzucker
- 2 EL Abwaschmittel
Ob als Spielelement für draussen oder als Effekt für Porträtfotografien. Die Seifenblasen lassen uns für einige Momente alles rund herum vergessen...
Zutaten
Zubereitung
Spült die Flasche gut aus und füllt dann ein wenig warmes Wasser ein. Gebt die Würfelzucker hinein, schliesst den Deckel und schüttelt, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Jetzt füllt ihr die Flasche fast bis oben mit kaltem Wasser auf und schüttelt das Ganze nochmals richtig gut durch. Nun gebt ihr die 2EL Abwaschmittel hinzu. Dann schliesst ihr den Deckel und dreht die Flasche vorsichtig ein paarmal auf den Kopf und wieder zurück. Es muss sich alles gut vermischen, sollte aber nicht zu stark schäumen. Jetzt lässt ihr die Mischung am besten einen Moment stehen, dann kann es losgehen!
In der Zwischenzeit könnt ihr im Haushalt Dinge mit einem Loch suchen, welche ihr später zum Blasen machen benutzen könnt.
Experimentiert mit verschiedenen Dingen! Ihr könnt auch versuchen, aus Draht einen „Blasenring“zu formen oder schneidet beispielsweise ein Loch in einen Milchdeckel.
Gegen den bereits inhaftierten Kremlgegner Alexej Nawalny hat in Russland unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein neues Gerichtsverfahren wegen angeblichen Extremismus begonnen.
Novartis hat den Zeitplan für die Abspaltung seiner Generika-Tochter Sandoz bestätigt. "Voraussichtlich" in der zweiten Hälfe des laufenden Jahres soll Sandoz an die Schweizer Börse gehen. Einzelheiten werden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Bei einer Explosion im Cheminée eines Einfamilienhauses in Felben-Wellhausen TG sind am Mittwochabend zwei Personen teils schwer verletzt worden. Sie wollten ein Wespennest abbrennen.
Der Rauch zahlreicher schwerer Waldbrände in Kanada hat Teile der US-Ostküste eingehüllt und in der Millionenmetropole New York für die schlechteste Luftqualität seit Jahrzehnten gesorgt.