Shaqiri fällt geraume Zeit aus


Roman Spirig
Sport / 09.07.19 12:53

Xherdan Shaqiri wird vermutlich zum Saisonstart der englischen Premier League am 9. August noch nicht bereit sein. Der Schweizer Internationale leidet gemäss Liverpools Trainer Jürgen Klopp an einem Muskelriss in der Wade.

Shaqiri fällt geraume Zeit aus (Foto: KEYSTONE / JEAN-CHRISTOPHE BOTT)
Shaqiri fällt geraume Zeit aus (Foto: KEYSTONE / JEAN-CHRISTOPHE BOTT)

"Shaq ist immer noch von der Nationalmannschaft verletzt", sagte Klopp, "und es wird eine Weile dauern, bis er wieder dabei ist." Shaqiri hatte sich die Verletzung am 9. Juni beim Nations-League-Spiel um Platz 3 gegen England in Guimarães zugezogen. Damals war er nach gut einer Stunde ausgewechselt worden.

(sda)

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Das Aus nach fünf Jahren Herrlichkeit
Sport

Das Aus nach fünf Jahren Herrlichkeit

Die Schweiz ist in der Formel 1 ein Land der ersten Stunde. Nach fünf Jahren als Veranstalterin ist Schluss mit der Herrlichkeit. Das Veto der Politik lässt alle Versuche auf Wiederbelebung scheitern.

Constantin bekräftigt Klage-Absicht
Sport

Constantin bekräftigt Klage-Absicht

Sions Präsident Christian Constantin bekräftigt, juristisch gegen den Beschluss zur Fortsetzung der Super League vorgehen zu wollen.

Tempelberg in Jerusalem wieder geöffnet - Mehrere Schulen zu
International

Tempelberg in Jerusalem wieder geöffnet - Mehrere Schulen zu

Im Zuge der Corona-Lockerungen ist der Tempelberg (Al-Haram al-Scharif/Das edle Heiligtum) in Jerusalems Altstadt am Sonntag wieder geöffnet worden. Hunderte von gläubigen Muslimen besuchten die heilige Stätte nach Medienberichten.

Zurich blickt in Grossbritannien gespannt auf Corona-Klärung
Wirtschaft

Zurich blickt in Grossbritannien gespannt auf Corona-Klärung

Auch in Grossbritannien beschäftigt Versicherer wie die Zurich-Gruppe die Frage, ob und in welchem Umfang Schäden durch die Coronavirus-Krise vertraglich gedeckt sind. Die britische Finanzaufsichtsbehörde FCA hat sich zur Klärung an den High Court gerichtet.