Stars feiern amerikanische Mode bei New Yorker Met-Gala


News Redaktion
International / 14.09.21 09:27

Mit überdimensionalen Roben, Jeans-Stoffen, Cowboy-Hüten und viel Rot, Weiss und Blau haben Stars wie Billie Eilish, Lil Nas X, Sharon Stone, Simone Biles und Lorde bei der Met-Gala die amerikanische Mode gefeiert.

dpatopbilder - Megan Fox bei der Benefizgala des Costume Institute des Metropolitan Museum of Art anlässlich der Eröffnung der Ausstellung
dpatopbilder - Megan Fox bei der Benefizgala des Costume Institute des Metropolitan Museum of Art anlässlich der Eröffnung der Ausstellung "In America: A Lexicon of Fashion". Foto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa (FOTO: Keystone/Invision via AP/Evan Agostini)

Ich bin so dankbar dafür, wie viel Mühe sich die Menschen geben, wie viel Spass sie zu haben und wie mutig sie zu sein scheinen, sagte Gastgeberin Anna Wintour, Chefin der Modezeitschrift Vogue, die am Montagabend (Ortszeit) als eine der ersten über den roten Teppich vor dem New Yorker Metropolitan Museum schritt. Mit dem Spektakel wurde eine Ausstellung über amerikanische Mode eröffnet - In America: A Lexicon of Fashion.

Die Met Ball-Gala, die oft als Party des Jahres bezeichnet wird, ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums. Die auf mehrere Millionen Dollar geschätzten Einnahmen des Costume Institute Benefit bilden das Jahresbudget des Instituts, das in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiert und inzwischen nach Wintour benannt ist. Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte die Gala, die normalerweise immer am ersten Montag im Mai stattfindet, zuvor zweimal abgesagt werden müssen.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Eine ruhige Bond-Premiere und ein falscher Daniel Craig
Schweiz

Eine ruhige Bond-Premiere und ein falscher Daniel Craig

Am Dienstagabend, 15 Minuten nach der Weltpremiere in London, startete am 17. Zurich Film Festival (ZFF) "No Time to Die", der neueste James-Bond-Film- unspektaktulär. Dass die internationale Prominenz fehlte, war deutlich spürbar.

Satter Gewinn für Lego dank starker Nachfrage
Wirtschaft

Satter Gewinn für Lego dank starker Nachfrage

Dank starker Nachfrage und weniger Beschränkungen im Zuge der Corona-Krise hat der Bauklötzchen-Hersteller Lego seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2021 mehr als verdoppelt. Weniger Corona-Beschränkungen sei Dank.

Deutscher Grünen-Chef Habeck:
International

Deutscher Grünen-Chef Habeck: "Werden zuerst auf die FDP zugehen"

Der deutsche Grünen-Chef Robert Habeck hat bekräftigt, dass er wie FDP-Chef Christian Lindner Vorab-Gespräche ihrer beiden Parteien mit Blick auf eine mögliche Regierungsbildung für sinnvoll hält.

Architekt Robert Haussmann kurz vor seinem 90. Geburtstag gestorben
Schweiz

Architekt Robert Haussmann kurz vor seinem 90. Geburtstag gestorben

Der renommierte Architekt, Innenarchitekt und Produktgestalter Robert Haussmann ist tot. Er starb bereits am vergangenen Dienstag, wie sein Sohn Florian Haussmann der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Montag mitteilte.