SwissCityMarathon 2022


Eliane Schelbert
Events / 30.10.22 11:10

Am Sonntag, 30. Oktober 2022 startet die 15. Austragung des SwissCityMarathon – Lucerne. Ob Marathon, Halbmarathon oder CityRun 10KM – es gibt eine passende Distanz für alle.

SwissCityMarathon 2022 (Foto: KEYSTONE /  / )
SwissCityMarathon 2022

Die unvergessliche Strecke ist ein Rundkurs in der Länge eines Halbmarathons mit Start und Ziel beim Verkehrshaus der Schweiz. Vom Start aus führt die Strecke entlang den traditionsreichen Luxushotels der Stadt und der Hofkirche. Mit Sicht auf die ehrwürdige Kapellbrücke und den Wasserturm rennt man auf der anderen Seeseite vorbei am einzigarten Kultur- und Kongresszentrum Luzern. Weiter geht es mit Blick auf das imposante Bergpanorama der Zentralschweiz entlang des Vierwaldstättersees um die Horwer Halbinsel. Anschliessend führt die Strecke durch das moderne Fussballstadion des FC Luzern, mitten durch das berühmte KKL Luzern und durch die malerische Luzerner Altstadt hinein in die imposante Zielarena. 

Alle Teilnehmenden erhalten neben den Dienstleistungen am Lauf ein nachhaltiges Finisher-Geschenk sowie ein unvergessliches Erlebnis. Auch die kostenlose Anreise mit dem öffentlichen Verkehr aus der ganzen Schweiz ist dank dem SwissRunners – Ticket garantiert.

Alle aktuellen Informationen und die Anmeldung sind hier zu finden:
www.swisscitymarathon.ch


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommission lehnt kommunales Ausländerstimmrecht knapp ab
Schweiz

Kommission lehnt kommunales Ausländerstimmrecht knapp ab

Ausländerinnen und Ausländer im Kanton Zürich sollen auch künftig nicht abstimmen und wählen dürfen. Die Kommission für Staat und Gemeinden (STGK) hat sich knapp dagegen ausgesprochen, ein Stimm- und Wahlrecht für Ausländer auf Gemeindeebene zuzulassen.

Elisabeth Baume-Schneider Nachfolgerin von SP-Bundesrätin Sommaruga
Schweiz

Elisabeth Baume-Schneider Nachfolgerin von SP-Bundesrätin Sommaruga

Elisabeth Baume-Schneider ist neue SP-Bundesrätin und Nachfolgerin von Simonetta Sommaruga. Die Vereinigte Bundesversammlung hat sie am Mittwoch mit 123 von 245 gültigen Stimmen gewählt, im dritten Wahlgang.

Biden würdigt Griner:
International

Biden würdigt Griner: "Sie repräsentiert das Beste Amerikas"

Nach der Freilassung der US-Basketballerin Brittney Griner in Russland hat US-Präsident Joe Biden die Athletin als grosse Amerikanerin gewürdigt.

Papst Franziskus weint an Mariensäule bei Gebet für Ukraine
International

Papst Franziskus weint an Mariensäule bei Gebet für Ukraine

Bei einem öffentlichen Gebet am Feiertag Mariä Empfängnis ist Papst Franziskus wegen des Ukraine-Krieges von seinen Gefühlen überwältigt worden. Das Oberhaupt der Katholiken weinte am Donnerstag in Rom vor der Säule der Unbefleckten Empfängnis auf der Piazza di Spagna, als er den Krieg in der Ukraine ansprach. Er habe der Gottesmutter Maria eigentlich den Dank des ukrainischen Volkes darbringen wollen für den Frieden, um den er Gott schon so lange bitte, sagte Franziskus zunächst, brach dann aber seinen Satz ab und weinte.