Töfffahrer stirbt nach Kollision mit Lieferwagen in Finstersee ZG


News Redaktion
Regional / 25.10.21 17:49

Ein 59-jähriger Töfffahrer ist am Montagmorgen bei einer Frontalkollision mit einem Lieferwagen in Finstersee ZG tödlich verunglückt. Der Lieferwagenlenker sowie die beiden Insassen eines weiteren involvierten Autos blieben unverletzt.

Der Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. (FOTO: Zuger Polizei)
Der Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. (FOTO: Zuger Polizei)

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10 Uhr auf der Neudorfstrasse zwischen der Strafanstalt Bostadel und Menzingen, wie die Zuger Polizei mitteilte.

Der Motorradfahrer fuhr bergwärts und wollte einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. Dabei prallte er frontal in einen Lieferwagen, der in entgegengesetzter Richtung fuhr sowie in ein nachfolgendes Auto. Der Töfffahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die Neudorfstrasse war für die Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie die Spurgensicherung für mehrere Stunden gesperrt.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Österreichs Ex-Kanzler Kurz gibt auf - Zukunftspläne unklar
International

Österreichs Ex-Kanzler Kurz gibt auf - Zukunftspläne unklar

Um 11.48 Uhr war die politische Karriere des österreichischen Ex-Kanzlers Sebastian Kurz vorbei. "Es war mir eine grosse Ehre, der Republik zehn Jahre lang gedient zu haben", sagte der 35-Jährige am Donnerstag in Wien.

Zwei Personen verletzt bei Kollision dreier Autos in Küssnacht
Regional

Zwei Personen verletzt bei Kollision dreier Autos in Küssnacht

Ein missglücktes Bremsmanöver im Schnee hat am Montagabend in Küssnacht dazu geführt, dass drei Autos zusammenprallten. Dabei verletzten sich zwei Personen leicht, der Rettungsdienst brachte sie zur Kontrolle ins Spital.

Erweiterte Maskentragpflicht in vier Ostschweizer Kantonen
Schweiz

Erweiterte Maskentragpflicht in vier Ostschweizer Kantonen

In den vier Ostschweizer Kantonen St. Gallen, Thurgau und beiden Appenzell gilt ab Freitag eine erweiterte Maskenpflicht. Betroffen sind beispielsweise Konzerte, Partys, Kinos, Theater, Messen und Märkte, Spitäler und Heime sowie ÖV-Haltestellen.

Zwei Kollisionen mit Lastwagen im Kanton Uri
Regional

Zwei Kollisionen mit Lastwagen im Kanton Uri

Im Kanton Uri sind am Dienstagabend und Mittwochmorgen zwei Autofahrerinnen bei Kollisionen mit Lastwagen erheblich verletzt worden. In einem Fall wurde das Auto richtiggehend aufgeschlitzt.